HSV 1.: Chancenlos gegen Tabellenführer

Von Steffen Mende, tapferer Berichterstatter der 1. Mannschaft:

Am Sonntagvormittag fuhr man ohne große Erwartungen zum ersten Auswärtsspiel der Saison zur 2. Mannschaft des SV Motor Mickten-Dresden.

Die Überlegenheit des Gastgebers und Tabellenführers (jetzt 13:1 Punkte aus 7 Spielen) schlug sich auch schnell im Resultat nieder. Und so verlor man doch recht deutlich mit 1:14 und konnte insgesamt auch nur 11 Sätze gewinnen. Allein Heidenaus starke Nummer 1 Frank Pinter konnte mithalten und erkämpfte den Ehrenpunkt gegen den Dresdner Daniel Katona.

Nun gibt es am Freitag im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den SV Dresden Mitte 6. die nächste Chance, den ersten Sieg der Saison einzufahren und möglichst die rote Laterne vor Ende der Hinrunde noch abzugeben.