Hinrundenauswertung 12/13: Jugendmannschaft auf gutem Weg

Die neu formierte Jugendmannschaft setzte in ihrer Hinrunde der Kreisliga Jugend insgesamt fünf Spieler und eine Spielerin ein. Für alle Nachwuchskräfte in den neuen Jugendtrikots der Jugend, galt es zu lernen: Lernen von den „Großen“, denn die komplette Mannschaft kann noch einige Jahre zusammen in der KL Jugend spielen. So kam es, dass teils 10-jährige gegen 17-jährige spielten und chancenlos waren, aber dennoch einiges an Erfahrung, Spielpraxis und Motivation mitnahmen.

Am Ende erspielte sich die von Michael Jumel tranierte Mannschaft ein Unentschieden sowie zwei knappe Niederlagen. Daran kann in der Rückrunde angeknüpft werden. Einzelne Erfolge und ehrliche Verbesserungen bei den Heidenauern sind bemerkenswert – so konnte z.B. Marcus Schütze beim Spiel gegen den Tabellenzweiten Hainsberger SV zwei Spiele mit großem Kampfgeist und gutem Spiel gewinnen.

Marcus Schütze mit 9:20 Spielen und Dominik Justin Weller mit einer 7:17 Bilanz waren die erfolgreichsten Punktesammler auf Heidenauer Seite.