Hinrundenauswertung 12/13: Tendenz steigend in der Dritten

In der dritten Mannschaft fehlte lange Zeit ein wenig der Spielrhythmus. Nach einer knappen 6:8 Niederlage gegen SV Kurort Rathen zu Beginn der Saison und den beiden Vereinsduellen (eine 5:9 Niederlage und ein Unentschieden) gab es erstmal eine große Pause – unterbrochen nur vom Unentschieden gegen Pirna-Copitz.

Aufgrund von Verletzungen, Ausfällen und Verlegungen aller Art legten die Heidenauer Hartmut Schneider, Frank Winkler, Lothar Grodde, Klaus Dittrich und Marek Danczak erst wieder im November los und erspielten sich 3 Siege, in 4 Wochen, in 5 Spielen. Mit diesem starken Endspurt kletterte man noch bis auf Platz 5 in der Tabelle (8:10 Punkte), wobei gegen alle dahinter platzierten Mannschaften nicht verloren wurde. Diesen Platz gilt es in der Rückrunde zu verteidigen.

Die besten Einzelergebnisse der Dritten konnten Marek (15:9), Klaus (10:8) und Hartmut (9:9) erspielen. Einzig die nur drei Siege bei 27 Versuchen gegen die gegnerische Nummer 1 verhinderten ab und an eine größere Punkteausbeute.

Die traditionelle Doppelschwäche war u.a. ein Grund, dass man insgesamt immer sehr knappe Endergebnisse lieferte (5mal das Ergebnis 8:6/6:8 und 2mal 7:7). Es konnte nur eine 4:14 Bilanz erspielt werden, wobei Frank und Marek mit 2:0 Siegen die Hälfte aller Doppelpunkte holten.

In der Rückrunde muss die 3. Mannschaft ihren 5. Platz vehement verteidigen. Die Abstände nach unten sind weiterhin knapp, doch vielleicht gelingt der Mannschaft um Marek Danczak ja noch eine positive Überraschung: Denn Platz 3 ist nur 3 Punkte entfernt!