HSV 1.: Zweiter Saisonsieg am Ende der Hinrunde

Von Steffen Mende, Berichterstatter 1. Mannschaft:

Im letzten Punktspiel der Hinrunde musste die 1. Mannschaft des HSV am Samstag, 08.12.2012, zum TSV PACTEC Dresden 3. und wollte den Schwung des letzten Sieges mitnehmen. Dabei waren ein guter Start in die Doppel und eine starke erste Einzelrunde die Vorraussetzung für einen wichtigen 10:5 Sieg.

Die Doppel Franke/Mende und Schöne/Pinter gewannen Ihre Spiele, außerdem konnte man 5 Spiele der ersten Einzelrunde gewinnen. So führte der HSV zwischenzeitlich bereits mit 7:2.

Im zweiten Durchgang wurde der Gastgeber stärker und versuchte aufzuholen, doch es gelang den Heidenauern den Vorsprung zu verteidigen und den Sieg verdient einzufahren!

In der Tabelle belegen die Heidenauer zur Halbzeit damit einen guten Mittelplatz mit 7:11 Punkten, den man in der Rückrunde unbedingt verteidigen will. Beim Spiel gegen PACTEC konnten die HSV-Spieler folgendermaßen punkten: Frank Pinter (2,5), Michael Jumel (1), Heinz Schöne (2,5), Stefan Franke (1,5), Steffen Mende (1,5) und Stefan Sauer als Ersatzspieler (1).