Auftakt der Rückrunde für die Erste

Von Steffen Mende, Berichterstatter der 1. Mannschaft:

Zum ersten Rückrundenspiel musste die erste des Heidenauer SV zum TTV Dresden 2007 4. reisen. Krankheitsbedingt mit Ersatz spielend, hatte man sich wenig Chancen ausgerechnet und es begann auch so.

Mit 0:3 Doppeln und den ersten fünf Einzelniederlagen waren die Weichen schnell gestellt.

Erst Stefan Sauer konnte sein Spiel gewinnen und eröffnete eine ordentliche Resultatsverbesserung. Am Ende kam ein doch recht gutes 5:10 gegen den Tabellenzweiten heraus. In einer sehr warmen Halle und blauen TT-Platten hatte so mancher seine Anpassungsschwierigkeiten.

Die Einzelpunkte holten: Frank Pinter, Michael Jumel, Ersatzspieler Hartmut Schneider je einen, Stefan Sauer als neue Nummer 6 gewann beide Einzel.