HSV gelingt guter Start nach langer Winterpause

Von Steffen Mende/Berichterstatter der 1. Mannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“12,14,15″ size=“small“ columns=“6″ order=“user“ position=“right“]Zu ungewohnter Zeit musste der Heidenauer SV 1. zum Städtenachbarn und Angstgegner ESV Lok Pirna 2. Am Samstagnachmittag gingen die Doppel mit 2:1 für Pirna aus, wobei die Paarung Franke/Mende den Sieg für Heidenau einfuhr.

In den ersten Einzelspielen konnte Lok Pirna vorne in starker Besetzung entscheidend punkten. Doch zum Glück konnten Micha und auch Stefan S. ihre beide knappen Spiele noch retten und auch Steffen trug einen weiteren Punkt bei, so dass man zur Halbzeit mit 4:5 an Pirna dran blieb.

[shashin type=“photo“ id=“16,17,19″ size=“small“ columns=“3″ order=“user“ position=“left“]Auch die nächsten Spiele waren ein wahrer Krimi, Frank drehte das schon fast verlorene Spitzenspiel gegen den sehr stark spielenden Thomas K. in letzter Minute zu Heidenauer Gunsten. Genauso spannend war das Spiel Stefan F. gegen Ralf L., wobei Stefan am Ende seinen Gegner nieder ringen konnte. Steffen hatte diesmal seinen Angstgegner Lars H. klar im Griff und Stefan S. bestätigte seine Nominierung für die Erste mit seinem zweiten Einzelerfolg.

Diese 8:7 Führung war wichtig, denn im anschließenden Entscheidungsdoppel war die Heidenauer Paarung Pinter/Schöne auf verlorenen Posten. Mit diesem leistungsgerechten Unentschieden waren fast alle zufrieden. Besonders zu erwähnen gilt es, dass jeder Heidenauer Spieler punkten konnte: Steffen M. 2,5, Stefan S. 2,0, Stefan F. 1,5, Frank P. & Michael J. 1,0.