HSV 1.: Die Nerven lagen blank

von Steffen Mende, Berichterstatter der 1. Mannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“12,15″ size=“small“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Samstag, den 02. März 2013, empfing die 1. Mannschaft des Heidenauer SV den TSV THEEGARTEN-PACTEC Dresden 3. zum fälligen und sehr wichtigen Punktspiel im Abstiegskampf.

Und diesen Abstiegskampf spürten alle Anwesenden von Beginn an: Jedes Spiel war ein Kampf, es gab einen ständigen Führungswechsel im Spielstand – und wer nicht am Tisch kämpfte, hatte als Zuschauer auch keine Ruhe, so passten gewisse spannungsgeladene Emotionen (alles im sportlichen Rahmen) auch zum Abstiegskampf.

Am Ende konnte Heidenau dank der starken Leistungen der Positionen 1 bis 4 (oberes & mittleres Paarkreuz) wichtige Punkte sammeln: Frank Pinter (2,5 Punkte), Heinz Schöne (1,5), Michael Jumel (2,0) und Stefan Franke (1,0 Punkte) trugen erheblich zum Endergebnis bei. Das sonst so verlässliche untere Paarkreuz schwächelte diesmal, doch Stefan Sauer konnte zum Glück noch sein letztes Einzel gewinnen – was den 8. Punkt und damit das Unentschieden bedeutete.

Im anschließenden Entscheidungsdoppel um den noch möglichen Sieg war die Heidenauer Doppelpaarung aber ohne Chance, womit aus vier Doppeln nur eines gewonnen werden konnte.

So musste man sich mit einer weiteren Punkteteilung von 8:8 zufrieden geben. Mit diesem bereits 5. Remis in der bisherigen Saison (!!!) klettert der HSV geradeso auf den 8. Tabellenrang (Relegationsplatz). Der Rest der Rückrunde verspricht also, nicht weniger spannend zu werden!