HSV 3. unterliegt Spitzenreiter

[shashin type=“photo“ id=“168″ size=“medium“ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Die 3. Mannschaft empfing am letzten Freitag den immer noch ungeschlagenen Spitzenreiter BSV 68 Sebnitz 2. Heidenau spielte in voller Besetzung mit Hartmut Schneider (nur Doppel), Marek Danczak, Klaus Dittrich, Lothar Grodde und Johannes Scholz; Sebnitz trat mit Mathias Kunze, Andreas Ehrenreich, Erik Lange und Udo Engel an.

Die HSV-Männer begangen engagiert und hätten sich beinahe einen Doppelpunkt gesichert, doch Hartmut und Lothar mussten sich am Ende im 5. Satz gegen Kunze/Lange geschlagen geben. Anschließend brachte aber weder Engagement, noch großer Kampf zählbare Punkte für die Dritte: Insgesamt gingen neun Spiele in Folge an den Gast aus Sebnitz, wobei Heidenau nur fünf Sätze holen konnte. Sebnitz ist halt nicht umsonst Spitzenreiter!

Doch dann legten die Heidenauer noch mal los: Johannes begann die „kleine Serie“ von vier siegreichen Spielen mit einem 3:1 gegen Engel, Lothar siegte gegen die gegnerische Nr. 1 Kunze ebenfalls mit 3:1, Marek siegte deutlich mit 3:0 gegen Lange und auch Klaus steuerte einen Punkt (3:1 gegen Engel) bei. Zwar musste sich Johannes im letzten Spiel des Abends noch mit 1:3 gegen Ehrenreich geschlagen geben, doch die vier Punkte waren mehr als manch andere Teams holten – zumal jeder der vier Heidenauer im Einzel eingesetzten Spieler einen verdienten Punkt zum 4:10 erspielen konnte.