Chaotische Niederlage der Zweiten & Sieg der Dritten

[shashin type=“photo“ id=“65″ size=“medium“ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Eigentlich hätten am Freitag drei Heimspiele in der Heidenauer Sporthalle ausgetragen werden sollen – von der 2. bis zur 4. Mannschaft. Doch aus noch nicht geklärten Gründen war die Halle von vielen, sehr vielen Volleyball-spielenden Sportlern schon belegt. Es fand also gleichzeitig zu drei angesetzten Heimspielen zur regulären TT-Hallenzeit ein Volleyballturnier statt! Es muss ein Chaos per Excellence gewesen sein…

Frank Winkler hatte die gute Idee, beim Stadtnachbarn ESV Lok Pirna um kurzfristiges Asyl zu bitten. Dank der Gastfreundschaft der Pirnaer, machten sich also die Spieler der 2. und 3. Mannschaft auf den Weg nach Pirna um die letzten „Heimspiele“ der Saison auszutragen. Die Möglichkeit kam für die 4. Mannschaft zu spät, das Spiel ist derzeit für Montag 22.04.2013 angesetzt [mehr Infos dazu habe ich nicht].

[shashin type=“photo“ id=“169,173″ size=“small“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Die 3. Mannschaft siegte im Spiel gegen den Tabellenletzten Prossener SV mit 10:4. Für Heidenau siegten beide Doppelpaarungen und in den Einzeln waren sowohl Hartmut, als auch Johannes super erfolgreich: Beide holten alle drei möglichen Einzelerfolge. Marek und Lothar zollten der anstrengenden Punktspielwoche Tribut und siegten je einmal. Damit holte die Dritte 5 von möglichen 6 Punkten bei den drei Spielen in der letzten Woche. Johannes gelang sogar das Kunststück, kein Einzel gegen Wesenitztal, Neustadt und Prossen abzugeben! Respekt!

[shashin type=“photo“ id=“21,24″ size=“small“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Für Heidenaus 2. Vertretung gab es personelle Änderungen. Sebastian ist kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen, so dass Claudius zu seinem Saisonabschluss kam. Gegen die direkten Tabellennachbarn aus Neustadt gelang aber kein guter Start, beide Doppel gingen an die Gegner. In den folgenden Einzeln hatte man des öfteren das Glück nicht auf seiner Seite, am Ende verlor man mit 5:9. Die HSV-Punkte holten Torsten (2), Thorsten (1) und Lutz (2). Claudius blieb ohne Erfolg.

Leider unterlief den Heidenauern bei all dem Chaos und Kuddel-Muddel ein Aufstellungsfehler, so dass das Spiel am Ende wohl mit 0:14 gegen Heidenau abgewertet wird. Die kurzfristig mögliche Chance also den TTV Neustadt 2. noch um den Kampf um Platz 2 zu überholen, ging gründlich daneben. Nächstes Jahr, nächste Chance!

Noch einmal vielen Dank an die freundlichen Pirnaer vom ESV Lok, der es ermöglichte die Spiele in der Halle an der Einsteinstraße auszutragen!