Informationen zur erfolgten Abteilungsversammlung vom 03.05.2013

[shashin type=“photo“ id=“227″ size=“200″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Zur Abteilungsversammlung Tischtennis des Heidenauer SV versammelten sich am Freitag, den 3. Mai 2013, insgesamt 22 Sportfreunde/-innen um das zurückliegende Spieljahr 2012/2013 gemeinsam auszuwerten und anstehende Aufgaben und Planungen zu diskutieren.

Nach der Eröffnung durch Abteilungsleiter Andreas Pinter gaben die jeweiligen Mannschaftsleiter eine kleine Auswertung zum Abschneiden der Teams in der Saison 2012/2013. Diese wird in den nächsten Wochen auch online erscheinen. Anschließend gab Gerätewart Manfred Schlegel einen Einblick in den derzeitigen Bestand an Tischen, Netzen, Bällen und sonstigen Geräten in der Abteilung, bevor Finanzwart Stefan Franke zu Wort kam. Stefan stellte die Einnahmen und Ausgaben der Abteilung dar, verwies auf die wichtigsten Posten und gab einen Überblick über erfolgte zweckgebundene Spenden/Sponsorleistungen.

[shashin type=“photo“ id=“226″ size=“200″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Das Nachwuchstraining erfolgt derzeit durch die ehrenamtliche Arbeit von Michael Jumel, Stefan Franke, Torsten Schlegel und Thorsten Klug. Sowohl bei der Organisation als auch bei der Spielerfahrung der Kinder gab es Verbesserungen, die in einzelnen Bereichen noch ausbaufähig sind.

Für die Planung der neuen Spielzeit 2013/2014 gab es einen Konsens in der Meldungen der Mannschaften. Heidenau meldet vier Herrenmannschaften und eine Schülermannschaft für den Spielbetrieb im KFV Sächsische-Schweiz Osterzgebirge. Aufgrund des Abstiegs der 1. Mannschaft, gibt es Verschiebungen in den Mannschaftsaufstellungen. Außerdem könnte es zur neuen Spielzeit erstmals/seit langer Zeit (?) eine Damenmannschaft in Heidenau geben. Eine Übersicht der Mannschaften 2013/2014 gibt es Ende Juli hier auf unserer Webseite.

ssv

hsvlogo_100px

Der wichtigste Punkt des Abends war der Wechsel der TT-Abteilung vom Heidenauer SV zum SSV Heidenau. Dazu hier zusammengefasst die wichtigsten Informationen:

  • Die Austritte aller Mitglieder aus dem HSV erfolgen zum 30.06.2013, ab 01.07.2013 wird es keine Mitglieder mehr in der TT-Abteilung des HSV geben.
  • Die Eintritte in den SSV Heidenau erfolgen zum 01.07.2013. Die neue Tischtennis Abteilung des SSV Heidenau existiert dann ab 01.07.2013.
  • Jedes Mitglied muss dazu den Mitgliedsantrag entsprechend ausfüllen und mit der Aufnahmegebühr von 10,00 EUR (Lehrlinge 5,00 EUR) bei unserem Abteilungsleiter Andreas Pinter abgeben. Die Aufnahmegebühr für die Kinder der Abteilung wird durch eine Umlage durch die Abteilung getragen.
  • Derzeit noch zu Klären sind die Ausstattung, die Hallenzeiten, die neue Bekleidung sowie eine Neuwahl des Abteilungsvorstandes zwischen uns und Frank Müller (1. Vorsitzender SSV Heidenau).