Ausblick auf die Saison 2013/2014

cropped-header2.jpgBereits Ende August beginnt die neue Spielzeit 2013/2014 – die erste unter dem Schirm des SSV Heidenau. Doch das wird nicht die einzige Neuerung sein: Engagierte Sportfreunde und Sportfreundinnen haben eine Damenmannschaft auf die Beine gestellt, womit Heidenau seit vielen Jahren mal wieder mit einer reinen Frauenmannschaft im Wettspielbetrieb starten wird. Außerdem spielen im Nachwuchsbereich alle Spieler in einer reinen Schülermannschaft. Die 1. Herrenmannschaft hat sich nach dem Abstieg in der letzten Saison neu aufgestellt, und stellt sich den Teams der Kreisunion. Nachfolgend alle Abgänge, Zugänge und die Übersichten der Aufstellungen:

Abgänge

Frank Pinter – Heidenaus bester Mann wechselte nach dem Abstieg der 1. Mannschaft zum SV Sachsenwerk Dresden und wird dort weiterhin in der Bezirksklasse spielen
Claudius Buchner – hört mit Tischtennis auf
Manuel Haake – nach langer Verletzungspause nun der Abschied nach München
Stephanie Solder – aufgrund auswärtiger studentischer Aktivitäten leider nicht mehr dabei

Zugänge

Silke Winkler – führt die neue Damenmannschaft an und kommt vom ESV Lok Pirna, kann in Heidenau jetzt ein Familienduell bestreiten
Jaqueline Voigt – ebenfalls vom ESV Lok Pirna, verjüngt sie die neue Damenmannschaft
Regina Menzel-Müller – neu für die Damenmannschaft
Hartmut Gunia – auch vom ESV Lok Pirna, aber nicht für die Damenmannschaft 🙂 wird sich stattdessen bestens in der Vierten aufgehoben fühlen

SSV 1. Damen

Die neue Frauenmannschaft entstand durch goßre Initiative von Frank Winkler, der nicht nur seine (bereits öfters mittrainierende) Frau von einem Vereinswechsel überzeugen konnte, sondern auch noch weitere Spielerinnen. Die neue Mannschaft wird durch die bereits in Heidenau spielenden Heike Leuschner und Christine Voigt ergänzt, außerdem steht Dana Schlegel mit auf der Spielerliste. Da bisher Erfahrungen in der Bezirksliga Damen fehlen, ist eine Einschätzung schwierig. Doch neben viel Spaß werden sicherlich auch die Duelle auf Kreisebene sehr spannend werden.

Hier die Aufstellung:
1 Silke Winkler (ML)
2 Jaqueline Voigt
3 Regina Menzel-Müller
4 Heike Leuschner
5 Christine Voigt
6 Dana Schlegel
zur 1. Damen 2013/2014

 

SSV 1.

Die erste Mannschaft startet nur noch zu viert und in veränderter Aufstellung in der höchsten Liga des Kreises, der Kreisunion. Stefan Sauer ist neuer Mannschaftsleiter, Johannes Scholz bringt neuen Schwung in die Mannschaft.

Hier die gemeldete Aufstellung:
1 Michael Jumel
2 Stefan Sauer (ML)
3 Johannes Scholz
4 Stefan Franke
zur 1. Herren 2013/2014

 

SSV 2.

Die 2. Mannschaft wird durch die erfahrenen Heinz Schöne und Steffen Mende verstärkt. Damit sollte ein Angriff auf den einen Aufstiegsplatz in der 1. Kreisliga Ost vielleicht möglich sein. Torsten Schlegel wurde von der Spielkommission auf Position 1 gesetzt, Lutz und Sebastian sichern das Team nach hinten hin ab. Los geht es bereits am 30. August mit einem Vereinsinternen Duell!

Hier die genehmigte Aufstellung:
1 Torsten Schlegel
2 Heinz Schöne
3 Steffen Mende
4 Lutz Kobsch
5 Sebastian Dittrich (ML)
zur 2. Herren 2013/2014

 

SSV 3.

Ebenfalls in der 1. Kreisliga Ost spielt die 3. Heidenauer Mannschaft. Dadurch wird es recht zeitig in der Saison erneut zu zwei direkten Duellen mit der 2. Mannschaft kommen. Doch aus den Erfahrungen der Vorjahre wird die 3. Mannschaft sicherlich hoch motiviert an diese und alle anderen Begegnungen rangehen, zumal mit Thorsten Klug ein vormals noch 2. Mannschaft spielender Akteur dabei ist. Diesmal gilt es insbesondere die knappen 6:8 Niederlagen der vorigen Hinrunde in Punkte umzumünzen.

So wird die Dritte antreten:
1 Thorsten Klug
2 Hartmut Schneider
3 Marek Danczak (ML)
4 Lothar Grodde
5 Klaus Dittrich
zur 3. Herren 2013/2014

 

SSV 4.

Nach dem klasse 5. Platz in der letzten Saison sollte die 4. SSV-Mannschaft erneut einen Mittelfeldplatz anpeilen. Steven ist wieder bei seiner alten Sicherheit, Jens wird immer besser, Jörg trainiert hoch motiviert, Dietmar ist erfahren, Hartmut neu und voller Tatendrang. Und dann ist da ja noch Frank Winkler, der auf eigenen Wunsch in der 4. Mannschaft antreten möchte – oder wenn alles nichts mehr nützt noch unser Abteilungsleiter Andi. Und falls mal doch einer fehlen sollte, kann Neu-Mannschaftsleiter Jens auf die beiden Jugendersatzspieler (JES) Dominik und Marcus zurückgreifen.

Die gemeldete Aufstellung der Vierten:
1 Frank Winkler
2 Steven Meyer
3 Jens Bartnitzek (ML)
4 Dietmar Tauchert
5 Hartmut Gunia
6 Jörg Jackisch
7 Andreas Pinter
8 Dominik Justin Weller (JES)
9 Marcus Schütze (JES)
zur 4. Herren 2013/2014

 

SSV 1. Schüler

Die bisherige Jugendmannschaft tritt in der neuen Saison als Schülermannschaft in der Kreisliga Schüler an. Hier wird eine Doppelrunde gespielt, so dass die jungen Spieler diesmal sicherlich Siege einfahren können.

Die Aufstellung der Schülermannschaft:
1 Dominik Justin Weller
2 Marcus Schütze
3 Eric Utta
4 Eileen Schlegel
5 Sebastian Nitzsche
6 Alex Mühlbach
7 Willy Füssel
8 Max Michalk
9 Theo Füssel
zur 1. Schüler 2013/2014