Damen starteten in den Spielbetrieb

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 1. Damenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“267″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die neu zusammengestellte Damenmannschaft des SSV Heidenau trat zum ersten Spiel der Bezirksliga Damen in der neuen Saison am 12.09. gegen SV Miltitz an. Es war ein vorverlegtes Spiel vom 30.09. und fand in Miltitz statt. Die Frauenmannschaft trat in folgender Besetzung an: Silke Winkler, Jaqueline Voigt, Regina Menzel-Müller und Heike Leuschner.

Die Doppel Winkler/Leuschner und Voigt/Menzel-Müller gingen leider beide 0:3 und 2:3 verloren. Dabei verlor das zweite Doppel nur ganz knapp im 5. Satz 9:11.

Die Einzelrunden reichten leider auch nicht, um den Vorsprung der Gegnerinnen wieder aufzuholen. Leider gelang Heike kein Sieg, obwohl sie sehr hart kämpfte und auch einen Satz für sich entscheiden konnte. Regina und Jacki gewannen jeweils ein Spiel souverän. Jacki lag gegen die Nummer 2 der Gegnerinnen bereits 2:1 vorn, musste das Spiel aber dann doch 2:3 abgeben und verlor leider wieder im 5. Satz 9:11. Silke war allerdings top drauf und konnte alle drei Einzel ziemlich klar für sich entscheiden, so dass am Ende immerhin 5 Punkte beim ersten Spiel der Damenmannschaft Heidenau auf dem Zettel standen.

Jacki ging es am Spieltag gesundheitlich leider nicht so gut. Wir waren aber froh, dass sie mitkam, da wir keine Ersatzspielerin hatten. Immerhin hat sie trotz gesundheitlicher Probleme noch einen Punkt geholt.

Ein Unentschieden wäre machbar gewesen, doch leider hat es nur zum 5:9 gelangt. Mal schauen, was die nächsten Spiele so bringen werden.