2. Runde Kreispokal: Schwere Gegner im Anmarsch

Die drei noch im Wettbewerb um den Kreispokal 2013/2014 spielenden Heidenauer Mannschaften (1. Mannschaft ist bereits ausgeschieden), bekommen es in der 2. Runde des Pokals mit teils schwierigen Gegnern zu tun. Folgende Partien wurden ausgelost:

Die 4. Mannschaft empfängt am 25.10.2013 bereits 1900 den Vertreter aus 1. Kreisliga West (Staffel 2), SSV Altenberg. Die Sportfreunde aus der Wintersportstadt rangieren derzeit mit 2:6 Punkten auf dem 7. Platz und dürften für die Vierte eine harte Nuss werden.

Gar einen Kreisunion-Vertreter empfängt am selben Tag, jedoch erst 1930 Uhr, die 3. Mannschaft des SSV Heidenau. Mit der SG 1861 Weißig kommt eine echte Spitzenmannschaft nach Heidenau, belegte sie doch im Vorjahr einen hervorragenden 1. Platz in der 1. Kreisliga West und steht derzeit auf Tabellenrang 4 in der Kreisunion mit 4:2 Punkten. Im Ligabetrieb spielt Weißig übrigens genau eine Woche vorher am 18.10.2013 bereits in Heidenau: gegen unsere 1. Mannschaft.

Auswärts ran muss die Zweite: Bei der 4. Mannschaft der SG Motor Wilsdruff beginnt das Spiel ebenfalls am 25.10., 1930 Uhr. Die Wilsdruffer spielen in der 1. Kreisklasse West (Staffel 1) und belegen derzeit klar den 1. Platz (6:0 Punkte). Aus Sicht der Klassenzugehörigkeit und im Vergleich mit den anderen Partien, dürfte Heidenaus 2. Mannschaft damit das einfachste Los gezogen haben, allerdings sind die Wilsdruffer keine Unbekannten.