Der Damenmannschaft glückte beim Auswärtsspiel in Pactec ein schon lang ersehntes Unentschieden

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin Damenmannschaft:

Am 09.12. erfolgte ein verlegtes Punktspiel der Bezirksliga Damen in Dresden Pactec. SSV Heidenau spielte mit der besten Besetzung – Silke, Jacki, Regina und Heike.

Unser Doppel Eins mit Silke und Jacki gewann gegen die Gegner, die allerdings die Spielerinnen des unteren Paarkreuzes auf Nummer Eins setzten, relativ klar mit 3:1. Da nun unser Doppel Zwei mit Regina und Heike sich gegen die gegnerischen Spielerinnen des oberen Paarkreuzes beweisen mussten, ging dieses Doppel leider mit 1:3 verloren.

[shashin type=“photo“ id=“271,272″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Die beiden Einzel im oberen Paarkreuz verliefen für die Heidenauer Frauen nicht gut. Silke verlor ihr Spiel gegen die Nummer Zwei mit 1:3 und Jacki gegen die Nummer Eins mit 0:3.  Da die nächsten Spiele im unteren Paarkreuz beide durch die Heidenauer Frauen gewonnen wurden, Heike schaffte gegen die Nummer Drei und Regina gegen die Nummer Vier jeweils einen 3:2 Sieg, war der Ausgleich mit 3:3 Punkten wieder da.

[shashin type=“photo“ id=“269″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die nächsten beiden Einzel im oberen Paarkreuz verliefen wesentlich besser für die Heidenauer Frauen. So konnte Silke gegen die Nummer Eins und Jacki gegen die Nummer Zwei jeweils einen 3:1 Sieg einfahren, so dass nun die Heidenauer Frauen mit einem 5:3 Vorsprung ins weitere TT-Match gingen. Leider wurden nun die beiden Einzel im unteren Paarkreuz verloren. Regina verlor ihr Spiel ganz knapp mit 2:3, im 5. Satz wieder einmal mit 9:11. Heike hatte gegen die Nummer Vier keine Chance und musste eine deutliche Niederlage von 0:3 hinnehmen. Ehe man sich versah, war der Ausgleich wieder da, mit 5:5.

[shashin type=“photo“ id=“270″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Silke konnte ihr letztes Einzel gegen die Nummer Drei mit einem 3:0 gewinnen, so dass damit wieder ein knapper Vorsprung erreicht wurde. Regina und Heike mussten sich erwartungsgemäß gegen die zwei gegnerischen Spielerinnen des oberen Paarkreuzes mit jeweils 0:3 geschlagen geben. Nun lag alles in den Händen von Jacki. Ob diesmal wenigstens ein Unentschieden geschafft wird? Oder ob wir wieder mit einer so knappen Niederlage die Halle räumen müssen? Unsere Jacki war aber diesmal echt gut drauf und konnte gegen die Nummer Vier einen ziemlich klaren Sieg von 3:1 einfahren. Diesmal war es also endlich geschafft – das lang ersehnte und eigentlich schon oft verdiente Unentschieden!