Damenmannschaft im „Aufwind“

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin Damenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“304″ size=“350″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am 12.03. mussten die Heidenauer Frauen zum vorletzten Punktspiel in dieser Saison antreten. Das Spiel fand in Heidenau statt, die Gegner waren vom SV Laußnitz. Die Hinrunde in Laußnitz hatten wir 6:8 verloren. Durch den Sieg in Hagenwerda waren wir alle sehr motiviert und „träumten“ von einem weiteren Sieg. Zu Beginn des Spiels machten wir erneut ein Foto. Es sollte uns zum Sieg verhelfen, da es in Hagenwerda ja auch klappte. Die Heidenauer Frauen spielten wieder mit Silke, Regina, Heike und Susan.

Silke und Heike spielten das Doppel Eins gegen die beiden Stärksten von Laußnitz und mussten sich leider mit 2:3 geschlagen geben. Regina und Susan lagen im Doppel schon 1:2 hinten, erkämpften sich aber noch einen 3:2 Sieg. Silke konnte gegen die Nummer Zwei ganz souverän mit 3:0 gewinnen, Regina verlor jedoch ganz klar gegen die Nummer Eins mit 0:3, so dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt mit 2:2 wieder ausgeglichen war. Heike verlor das Einzel gegen die Nummer Vier mit einem 1:3, Susan wiederum konnte gegen die Nummer Drei punkten und holte einen 3:1 Sieg, so dass das Spiel weiterhin spannend blieb.

Silke spielte nunmehr gegen die Nummer Eins, konnte sich aber auch hier klar mit einem 3:0 Sieg durchsetzen. Regina wiederum hatte gegen die Nummer Zwei keinen richtigen Plan und verlor leider 0:3, so dass das Spiel mit 4:4 weiter ausgeglichen blieb. Nun konnte aber unser unteres Paarkreuz gleich zweimal punkten, Heike gewann gegen die Nummer Drei klar mit 3:0 und Susan schaffte gegen die Nummer Vier einen 3:1 Sieg. Somit lagen wir zum jetzigen Zeitpunkt mit 6:4 Punkten vorn.

Nun musste Heike gleich ihr nächstes Spiel gegen die Nummer Eins absolvieren, verlor zwar mit 0:3, machte es aber der Gegnerin ziemlich schwer. Silke konnte gegen die Nummer Drei erwartungsgemäß mit 3:0 punkten, so dass nunmehr 7 Punkte für ein Unentschieden erreicht waren. Das nächste Spiel war der reinste Krimi. Regina spielte gegen die Nummer Vier von Laußnitz, Corinna Hausdorf, die wirklich nicht zu unterschätzen war. Nachdem Regina bereits 0:2 hinten lag, konnte sie durch die guten Ratschläge von Frank, der uns allen Vier im gesamten Spiel zur Seite stand und uns Tipps gab, die nächsten Sätze gewinnen, mit einem 11:9, 12:10 und 15:13 und holte dadurch unseren Sieg. Wir haben uns alle sooooo gefreut, dass wir jubelten, klatschten und uns vor Freude in die Arme fielen. Auch alle passiv Beteiligten freuten sich mit uns, dass die Halle „bebte“. Susan hatte nun noch ihr letztes Spiel gegen die Nummer Zwei zu absolvieren. Sie kämpfte ganz stark, konnte auch einen Satz für sich entscheiden, musste sich aber leider 1:3 geschlagen geben.

Aber wir hatten gewonnen mit 8:6 – das war die Hauptsache. Unser zweiter Sieg ist aufbauend für unsere Mannschaft, vielleicht können wir unser letztes Punktspiel am 19.03. in Heidenau gegen Pactec, in dem das erste Mal unsere Dana Schlegel mitspielen wird, die Siegesreihe fortsetzen.