Enttäuschendes 4:10 gegen Hainsberg

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herrenmannschaft:

Am Freitag spielte die erste Mannschaft zuhause gegen den Hainsberger SV. Nach der hohen 4:10 Niederlage im Hinspiel wollte man auf die Heimstärke bauen und diesmal wenigstens Unentschieden spielen. Es spielten Michael Jumel, Stefan Franke, Johannes Scholz und Heinz Schöne wieder als Ersatz.

[shashin type=“photo“ id=“252,255,254,257″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Das Doppel 1 mit Stefan und Heinz musste sich gleich klar mit 0:3 geschlagen geben wobei der letzte Satz 20:22 verloren ging. Doppel 2 mit Micha und Johannes spielte vier sehr knappe Sätze, wobei aber nur einer an die Heidenauer ging.

Der 0:2 Rückstand war dann in den Einzeln nicht mehr aufzuholen. Die erste und zweite Einzelrunde konnten noch ausgeglichen gestaltet werden. Micha und Johannes konnten ihre ersten Einzel relativ souverän mit 3:0 und 3:1 gewinnen, Stefan und Heinz mussten sich aber je 0:3 geschlagen geben.

Das zweite Einzel konnten dann Stefan mit 3:1 und Heinz knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Dafür reichte es diesmal nicht bei Micha und Johannes die je mit 1:3 verloren. Vor der letzen Einzelrunde stand es damit 4:6, das Unentschieden war kaum noch machbar.

Johannes verlor relativ chancenlos mit 0:3. Micha gewann die ersten beiden Sätze deutlich, verlor aber den dritten 2:11 und brachte den Gegner damit wieder ins Spiel, welcher dann auch 3:2 gewinnen konnte. Dadurch war die Niederlage schon beschlossen, Stefan und Heinz verloren ihre Spiele ebenfalls (0:3, 1:3).

Damit konnte man keinen Punkt mehr aus den letzten 4 Einzeln holen und verlor gegen stark spielende Hainsberger mit 4:10, wobei auf Seiten der Heidenauer jeder jeweils einen Einzelsieg verbuchen konnte.