Knapper Sieg der 2. Mannschaft

[shashin type=“photo“ id=“290″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Freitagabend empfing die 2. Mannschaft des SSV Heidenau die Gäste des SV Kurort Rathen. Zwar kam Rathen mit zwei Ersatzspielern, doch mit Rolf Schmidt als Nummer 1 immer für eine Überraschung gut. Heidenau spielte mit Steffen Mende, Torsten Schlegel, Heinz Schöne und Sebastian Dittrich.

Steffen und Heinz gewannen gleich zu Beginn ihr Doppel gegen Schmidt/Pech mit 3:1, Sebastian und Torsten scheiterten jedoch deutlich gegen Caspari/Korfmacher. Aus diesem 1:1 Zwischenstand entwickelte sich in der Folge ein spannendes und erstaunlich offenes Match.

Torsten probierte sich als Erster gegen Schmidt, musste aber mit 0:3 dem Gegner Tribut zollen. Steffen hingegen machte seine Sache gegen Pech sicher und gewann klar 3:0. Ähnlich klar siegte Heinz gegen Korfmacher (3:1), Sebastian jedoch verlor nach gutem Beginn mit 1:3 gegen Caspari.

In der 2. Einzelrunde gelangen dem SSV dann drei vorentscheidende Siege: Torsten siegte gegen Pech (3:1), Heinz gegen Caspari (3:2) und Sebastian gegen Korfmacher (3:0). Einzig Steffen schaffte es nicht, seine Kante zu besiegen. Denn dann hätte er Rolf Schmidt gefährlich werden können, musste sich so aber ebenfalls 0:3 geschlagen geben.

Beim Zwischenstand von 6:4 war noch nichts entschieden, so dass der 3:1-Sieg von Steffen gegen Caspari nach anfänglichem schwierigem Start der 3. Einzelrunde enorm wichtig war. Denn in der Folge schaffte es auch Heinz nicht, Rolf zu besiegen (1:3) und Sebastian wurde gegen Pech von Satz zu Satz schlechter (1:3). Also lag es an Torsten im letzten Spiel den Siegpunkt zu ergattern, was auch gelang: 3:2 gegen Korfmacher und der 8:6 Sieg mit 27:26 Sätzen stand fest.

[shashin type=“photo“ id=“291,256,257″ size=“100″ columns=“3″ order=“user“ position=“right“]Keine berauschende Leistung der Zweiten, das war allen schnell klar. Doch die jeweils zwei Punkte von Steffen, Torsten und Heinz zusammen mit einem Doppel und Sebastians Punkt reichten gerade so gegen den Tabellen-Vorletzten! Im letzten Spiel der Saison 2013/2014 empfängt man nun die ebenfalls erstarkten Spieler des TSV Graupa 3., man sollte also nochmal kräftig Gas geben um sich mit einem Sieg zu verabschieden und der 3. Mannschaft einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt vom Leib zu halten.