Niederlage im letzten Auswärtsspiel

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Mannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“251″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Zum letzten Auswärtsspiel der 1.Mannschaft spielte man am Mittwoch bei der 2. Mannschaft der SG Grumbach. Da man in der Hinrunde zuhause noch 9:5 gewinnen konnte, hoffte man auf ein gutes Ergebnis. Es spielten Michael Jumel, Stefan Franke, Stefan Sauer und Johannes Scholz.

Die Doppel zu Beginn liefen schlecht. Die Stefans machten zu viele Fehler und verloren deutlich 0:3. Micha und Johannes spielten etwas knappere Sätze, mussten sich aber auch 0:3 geschlagen geben.

[shashin type=“photo“ id=“252,255,253,254″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]In den Einzeln ging es nicht viel besser weiter. Stefan F., der weiterhin in seinem Formtief steckte, verlor klar mit 0:3. Micha konnte den ersten Satz noch 13:11 für sich entscheiden, gab aber die folgenden relativ klar ab. Johannes spielte ein knappes Fünfsatzspiel, verlor letztendlich aber ebenfalls. Nur Stefan S. schaffte es im ersten Einzel einen Punkt für den SSV zu holen. Er startete gut in das Match, hatte aber zwischendurch wieder Konzentrationsprobleme, konnte aber trotzdem noch 3:2 gewinnen.

In der zweiten Einzelrunde musste sich dann auch Micha der gegnerischen Nummer 1 klar mit 1:3 geschlagen geben. Stefan F. begann schlecht gegen die Nummer 2 und lag 0:2 hinten, fing sich dann wieder aber verlor dann im 5. Satz. Im unteren Paarkreuz gingen die Spiele schnell verloren. Jeweils 0:3 gegen Stefan S. und Johannes, womit insgesamt natürlich schon längst alles entschieden war.

In den letzten Einzeln konnten die Heidenauer zumindest noch zwei Ehrenpunkte holen. Micha gewann 3:1 gegen die Nummer 3 und Stefan F. ebenfalls 3:1 gegen die Nummer 4. Johannes verlor knapp mit 2:3 und Stefan S. bereitete zwar der Nummer 1 Schwierigkeiten, aber für einen Satzgewinn reichte es nicht.

Damit verlor man deutlich mit 3:11. Insgesamt erwischten die Heidenauer einen schlechten Tag, keiner konnte eine gute Leistung zeigen. Micha, Stefan F. und Stefan S. holten je einen Punkt.