Knappe Niederlage der Frauen beim Heimspiel gegen Uniklinikum

[shashin type=“photo“ id=“323″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am 10.10. spielten die Frauen vom SSV Heidenau Bettina, Silke, Regina und Susan das dritte Punktspiel der Saison gegen Uniklinikum, die Absteigermannschaft aus der Landesliga. Das dieses Punktspiel eines der schwersten Spiele werden würde, war unseren Frauen bekannt. Als die Gegnerinnen mit zwei Ersatzspielerinnen und ohne ihre Nummer Zwei antraten, war man erstmal erleichtert. So bestand wenigstens die Hoffnung, einige Spiele zu gewinnen.

Unser Doppel Eins mit Bettina und Silke trat gegen das Doppel Zwei der Gäste an. Die Gegnerinnen waren keineswegs zu unterschätzen und spielten ein absolut sicheres Tischtennis, Bettina und Silke hingegen waren beide etwas „von der Rolle“ und brachten nicht die Leistung, die man sich erhofft hatte. Man kämpfte sich mit Mühe und Not trotz der vielen Fehlaufschläge von Silke bis in den 5. Satz, den man wie durch ein Wunder 12:10 gewann. Unser Doppel Zwei mit Regina und Susan hingegen hatte keine Chance gegen das starke Doppel Claudia Zickert/Anne Pehlke von Uniklinikum und verlor glasklar mit 0:3.

Nachdem Bettina gegen die Nummer Zwei, Anne Pehlke, 2:3 verlor, Silke es jedoch schaffte, die Nummer Eins, Claudia Zickert, im 5.Satz mit 14:12 zu besiegen, sah es mit einem 2:2 Punktestand sehr gut für die Heidenauer Frauen aus.

Susan verlor das nächste Spiel leider 0:3. Regina kämpfte gegen die Nummer Vier, lag schon 0:2 hinten, als sich im 3.Satz bei einem Punktestand von 14:13 die Gegnerin, Petra Peschel, am Fuß verletzte und aufgrund der ziemlich schweren Verletzung aufgeben musste. Somit gehörten den Heidenauer Frauen 3 „geschenkte“ Punkte. Insgeheim wuchs nun die Hoffnung der Heidenauer Frauen, eventuell einen Sieg oder wenigstens ein Unentschieden holen zu können.

Doch leider verlor Bettina ihr nächstes Spiel gegen Claudia Zickert 1:3 und Silke gegen Anne Pehlke 2:3, so dass Uniklinikum jetzt schon 5 Punkte hatte.
Nun musste Regina noch gegen die Nummer Vier und gegen die Nummer Eins antreten. Sie verlor leider beide Spiele 1:3 und 0:3.

Bettina gewann gegen die Nummer Drei mit 3:0 und konnte somit noch einen weiteren Punkt für Heidenau beisteuern.

Im letzten Spiel kämpfte unsere Susan gegen Anne Pehlke. Nach dem ersten Satz, den Susan mit nur 4 Punkten verlor, sah es so aus, als hätte sie keine Chance. Nach den hilfreichen Tipps von Frank, die Susan auch versuchte, umzusetzen, gewann sie den nächsten Satz 12:10. Leider musste sich Susan letztendlich 1:3 geschlagen geben, obwohl der 4. Satz mit 9:11 nochmal sehr knapp ausging.

Die Chance der Umstände, den Absteiger zu besiegen, konnten die Heidenauer Frauen leider nicht für sich nutzen und verloren am Ende mit 6:8.