Zweite: Heimniederlage gegen Pirna-Copitz

[shashin type=“photo“ id=“256,257,259,262″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Am Freitag empfing die 2. SSV-Mannschaft die Mannschaft des VfL 07 Pirna-Copitz, welche sich seit mehreren Monaten mit Mathias Kunze verstärken konnte. Daher wusste man bereits zu Beginn, dass es ein hartes Stück Arbeit gegen den Stadtnachbarn aus Pirna werden sollte. Bei Heidenau fehlte Lutz, dafür kam Jens aus der 4. Mannschaft zum Einsatz.

In den Doppeln siegten Sebastian/Torsten erstmals miteinander (3:1 gegen Swoboda/Winkler) und das noch nie zusammenspielende Doppel Heinz/Jens funktionierte erstaunlich gut. Doch obwohl man im 5. Satz erfolgreich aufholen konnte, verlor man den Entscheidungssatz in der Verlängerung. Zwischenstand 1:1.

In den beiden folgenden Einzelrunden konnte jeweils nur ein Spiel gewonnen werden: Sebastian gegen Winkler und Jens gegen Winkler. Die anderen Spiele gingen allesamt an Copitz.

Doch in der letzten Einzelrunde erkämpften sich die Heidenauer Torsten und Heinz noch je einen Sieg (gegen Swoboda und Winkler), so dass am Ende jeder SSV-Spieler genau ein Einzel gewinnen konnte. Leider war an diesem Tag nicht mehr machbar, auch die Sätze der Niederlagen waren relativ klar.

Bei der verdienten 5:9 Niederlage (20:29 Sätze) fehlte auf Heidenauer Seite so einiges, bei Copitz dagegen konnten Bellmann und Kunze je drei Einzelsiege einfahren, so dass beide zusammen bereits 7 von 9 Punkte holten!

Am kommenden Samstag tritt die 2. Mannschaft wieder in Bestbesetzung beim TTV Königstein an – mal sehen wie es da so läuft…