Auswärtsspiel der Damen am 17.11. bei PACTEC endet mit herber Niederlage

[shashin type=“photo“ id=“325″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Montag, den 17.11. traten die Heidenauer Frauen beim TSV PACTEC Dresden zum Punktspiel an, einer Mannschaft, mit der wir im Freundschaftsspiel sehr viel Spaß hatten, die uns aber auch spielerisch um Einiges voraus ist.

Das erste Mal nahmen wir die als Jugendersatz-Spielerin nachgemeldete Eileen Schlegel mit, die verständlicherweise ziemlich aufgeregt war, da sie als „Erwachsene“ bei den Damen mitspielen durfte. Neben ihrer Mutti Dana, mit der sie auch das Doppel spielte, kam auch Torsten Schlegel zur Unterstützung, als Ratgeber und Talismann für seine beiden Frauen mit. Mit den beiden „Schlegel-Mädels“ vervollständigten Silke und Susan die Heidenauer Mannschaft. Für Letztere stand Frank hilfreich mit Ratschlägen zur Seite.

Doch leider war trotz des großen Fan-Clubs kein Sieg und auch kein Unentschieden in Aussicht. Beide Doppel gingen verloren, 1:3 bei Dana und Eileen und 2:3 bei Silke und Susan. Auch die beiden ersten Einzel entschieden die Pactecer für sich, Dana verlor gegen die Nummer Eins und Silke gegen die Nummer Zwei jeweils 0:3. Eileen hatte ihr erstes Einzel gegen die Nummer Drei und kämpfte unglaublich stark, verlor zwar letztendlich 0:3 aber im 2.Satz mit 14:16 und im 3.Satz mit 13:15. Susan hatte gegen die Nummer Vier gute Spielzüge und relativ knappe Sätze, musste sich allerdings auch 1:3 geschlagen geben.

[shashin type=“photo“ id=“269,285″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Das nächste Einzel spielte Silke gegen die Nummer Eins und schaffte trotz mühevollem Kampf im 5.Satz nur ein 9:11, so dass auch dieses Spiel mit 2:3 verloren ging. Auch Dana kämpfte hart gegen die Nummer Zwei, verlor leider mit äußerst knappen Sätzen in der Verlängerung mit 1:3. Damit war der Sieg mit 8 Punkten für Pactec bereits in „Sack und Tüten“. Susan konnte auch gegen die Nummer Drei nicht viel ausrichten und musste sich 1:3 geschlagen geben. Eileen spielte trotz vorgerückter Stunde ein glanzvolles Tischtennis und konnte gegen die Nummer Vier einen hervorragenden 3:1 Sieg einfahren. Somit holte Eileen mit ihrem relativ klaren Sieg den ersten Punkt für Heidenau. Nun spielte Silke gegen die Nummer Drei, gewann den ersten Satz sogar mit 11:0 und konnte mit einem 3:0 Sieg den zweiten Punkt für Heidenau holen.

Susan kämpfte nun gegen die Nummer Eins, verlor den ersten Satz nur ganz knapp 11:13, zog aber leider am Ende wieder den „Kürzeren“ mit einem 0:3. Eileen verlor gegen die Nummer Zwei mit 0:3, spielte aber ein super Tischtennis mit tollen Ballwächseln und nur knappen Sätzen. Dana konnte leider auch gegen die Nummer Vier keinen Sieg einfahren, verlor mit 0:3, obwohl zwei Sätze mit 13:15 und 11:13 in die Verlängerung gingen.

Am Ende verblieb es bei den 2 Punkten für Heidenau, so dass das Punktspiel 12:2 für unsere Freunde in Pactec ausging.