Heimspiel der Damen gegen SG Oelsa endet 2:12

Am 28.11. spielten die Frauen von Heidenau mit Silke, Dana, Susan und Christine gegen die junge Frauenmannschaft von SG Oelsa, die als Tabellen-Zweite um den Aufstieg in die Landesliga spielen.

Dass es ein sehr harter Kampf um jeden Punkt werden würde, war den Heidenauer Frauen bekannt, da sie bereits im vergangenen Jahr nur drei Punkte erspielen konnten. Die Doppel spielten Silke mit Dana an Eins und Susan mit Christine an Zwei. Beide Doppel gingen leider verloren, das Doppel Eins verlor 0:3, das Doppel Zwei konnte wenigstens einen Satz holen.

Silke gewann ihr erstes Einzel gegen die Nummer Zwei von Oelsa ziemlich klar mit 3:0, da die Gegnerin mit dem „Noppenspiel“ von Silke absolute Probleme hatte. Dana musste ihr erstes Einzel gegen die Nummer Eins von Oelsa, Heike Kunath, erwartungsgemäß 0:3 abgeben, da Heike von Oelsa in der Einzelwertung der Tabelle mit Abstand die Nummer Eins ist. Susan hatte gegen die Nummer Vier keine Chance und verlor glasklar mit 0:3. Christine jedoch kämpfte gegen die Nummer Drei bis in den fünften Satz, den dann Christine leider abgab und somit 2:3 verlor.

Silke sah gegen die Nummer Eins absolut keinen Stich und verlor haushoch 0:3. Dana spielte gegen die Nummer Zwei ein gutes Tischtennis, musste sich aber leider auch 0:3 geschlagen geben. Susan konnte gegen die Nummer Drei zwar einen Satz bis zur Verlängerung bringen, verlor aber letztendlich auch 0:3. Auch Christine hatte gegen die Nummer Vier keine Chance und verlor klar mit 0:3.

Susan ihr letztes Spiel gegen die Nummer Eins war echt spitze. Sie verlor zwar auch 0:3, erkämpfte sich aber immerhin im ersten Satz 9 Punkte und im zweiten Satz sogar 10 Punkte. Silke spielte ihr letztes Spiel gegen die Nummer Drei und holte mit einem 3:0 Sieg den zweiten Punkt für Heidenau. Dana kämpfte in ihrem letzten Spiel gegen die Nummer Vier, lag bereits mit 2:1 Sätzen vorn, musste sich aber letztendlich mit 2:3 geschlagen geben. Das letzte Spiel hatte Christine gegen die Nummer Zwei, erkämpfte sich in einem Satz immerhin 9 Punkte, musste das Spiel aber leider auch mit 0:3 abgeben.

Somit war das Endergebnis mit 2:12 sogar noch einen Punkt schlechter als im Vorjahr. Aber die Frauen geben nicht auf und kämpfen kommenden Mittwoch in Laußnitz weiter. Vielleicht glückt ihnen dort mal wieder ein Sieg, was nach den Tabellenplätzen zu urteilen, möglich wäre.