SSV 2.: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

[shashin type=“photo“ id=“256,257,259,280″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Am 12.12.2014 empfing die 2. Heidenauer Mannschaft den Tabellenführer der 1. Kreisliga Ost TTV 91 Neustadt 2 zum Hinrundenabschluss. Aufgrund spontaner Verlegungswut von Sebastian, musste man auf Lutz verzichten – dafür kam Lothar zu seinem Debuteinsatz in dieser Saison.

Erfreulicherweise konnte das Heidenau Spitzendoppel Torsten/Heinz gegen die Neustädter Thiel/Pschichholz mit 3:1 siegen. Sebastian/Lothar verloren klar gegen die mit 8:0 in der hinrunde besten Doppelspieler Krüger/Urmoneit.

Die erste Einzelrunde war aus Heidenauer Sicht eine dicke Überraschung. Trosten (gegen Pschicholz), Heinz (gegen Krüger) und auch Lothar (gegen Urmoneit) gewannen ihrer Spiele. Zugegeben, alle war extrem knapp und der SSV siegte dabei jeweils 3:2, doch Sieg ist Sieg. Einzig Sebastian konnte sich nicht in die Reihe der 5-Satz-Gewinner einreihen – er verlor gegen Thiel im 5. Satz. Doch das erfreuliche Zwischenergebnis von 4:2 ermutigte die Heidenauer deutlich.

Nachdem Torsten sogar mit 3:0 gegen Neustadts Nummer 1 Krüger gewann, dachte man kurz an einen Überraschungssieg. Doch im Anschluss kippte das Spiel: Heinz (2:3 gegen Pshicholz), Sebastian (0:3 gegen Urmoneit) und Lothar (1:3 gegen Thiel) gaben ihre Spiele ab und somit stand es nur noch 5:5.

In der letzten Einzelrunde gab es dann vier ganz klare Ergebnisse: Sebastian verlor ohne Chance 0:3 gegen Krüger, Torsten knapp 0:3 gegen Urmoneit und Lothar ebenfalls ohne Chance 0:3 gegen Pschichholz. Nur Heinz bewies, dass er die verdiente Nummer 2 ist und sicherte sich einen klaren 3:0 Sieg gegen Thiel.

Damit erreichte man ein sehr respektables Endergebnis von 6:8, was man so vor dem Spiel nicht erwartet hätte. In Bestbesetzung wäre vielleicht noch ein Pünktchen mehr drin gewesen, das sehen wir dann zur Rückrunde…