Gleich zwei Siege der Heidenauer Damen am 10.01.2015

Am Samstag hatten die Heidenauer Frauen gleich zwei Heimspiele:

SSV Heidenau – SV Saxonia Freiberg

[shashin type=“photo“ id=“330″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Beim ersten Spiel, welches 10.00 Uhr begann, traten Silke, Dana, Susan und Christine gegen die „jüngste“ Mannschaft SV Saxonia Freiberg an. Die vier Freiberger Mädels waren alle U 18 und hatten dadurch in Sachen Schnelligkeit, Kondition und Technik sicherlich einen Vorteil gegenüber den „älteren“ Heidenauer Frauen, die aber durch Erfahrung, Ballsicherheit und Material auch nicht zu unterschätzen sind.

Doppel Eins spielte Silke mit Dana, Doppel Zwei demzufolge Susan mit Christine und gleich beide Doppel konnten die Heidenauer Frauen für sich entscheiden, das Doppel Eins mit 3:1, das Doppel Zwei sogar mit 3:0. So begann das Spiel mit zwei gewonnenen Doppeln für unsere Mannschaft schon mal hervorragend.

Silke hatte ihr erstes Spiel gegen die Nummer Zwei von Freiberg und konnte dieses Spiel mit 3:0 ebenfalls für sich entscheiden. Dana spielte gegen die Nummer Eins von Freiberg, verlor ihr Spiel nach hart umkämpften Bällen leider 1:3. Susan spielte gegen die Nummer Vier ein „Krimi-Tischtennis“. Sie führte bereits 2:0, verlor den dritten Satz mit 9:11 und musste sogar noch in den fünften Entscheidungssatz, der dann glücklicherweise mit sage und schreibe 13:11 für Susan ausging. Christine verlor ihr Spiel gegen die Nummer Drei, konnte aber auch einen Satz für sich entscheiden.

Die zweite Runde begann Silke gegen die Nummer Eins von Freiberg, lag nach zwei verlorenen 9:11 Sätzen bereits 1:2 hinten, konnte sich aber auch noch in den fünften Entscheidungssatz kämpfen, den sie dann glücklicherweise mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Dana spielte gegen die Nummer Zwei ein sehr gutes Tischtennis, verlor aber leider 1:3. Susan machte es gegen die Nummer Drei fast genau so spannend wie im ersten Einzel. Sie führte bereits 2:0, dann schaffte die Gegnerin noch einen Ausgleich zum 2:2, aber den Entscheidungssatz holte sich unsere Susi wieder, diesmal mit einem 11:7. Christine hatte einen ähnlich spannenden Kampf gegen die Nummer Vier. Sie führte bereits ebenfalls 2:0, dann schaffte die Gegnerin ebenfalls einen Ausgleich und gewann auch den fünften Satz, so dass Christine leider 2:3 verlor.

Bevor die letzte Runde begann, hatten wir immerhin schon 6 Punkte geschafft und hofften auf mindestens ein Unentschieden. Nun musste Susan gegen die Nummer Eins antreten. Sie spielte ein hervorragendes Tischtennis, konnte einen Satz für sich entscheiden und gab einen Satz mit nur 11:13 ab, letztendlich verlor Susi das Spiel mit 1:3.
Silke trat danach gegen die Nummer Drei an und konnte mit ihrer Spielweise und ihrem Materialschläger die Gegnerin ganz klar mit 3:0 bezwingen, so dass wir zu diesem Zeitpunkt ein Unentschieden „in der Tasche“ hatten.

Christine und Dana mussten nun die letzten zwei Spiele absolvieren. Christine verlor gegen die Nummer Zwei erwartungsgemäß 0:3, schaffte aber immerhin einen Satz bis 9.
Dana spielte gegen die Nummer Vier ein hervorragendes Tischtennis und gewann das Spiel, sicherlich auch durch die hilfreichen Tipps vom „Talismann“ Torsten, mit einem 13:11 im dritten Satz.

Damit war der 8. Punkt und folglich der Sieg für die Heidenauer Frauen geholt.
Wir freuten uns riesig und feierten unseren Sieg mit Sekt. Nach einem üppigen Mittagessen (Torsten grillte für uns) mussten wir dann 14.00 Uhr noch gegen die Frauen vom TTSV BW Hagenwerder antreten.

SSV Heidenau – TTSV BW Hagenwerda

[shashin type=“photo“ id=“329″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Jetzt spielte Eileen für ihre Mutti und Kathleen für Christine mit. Bei den Doppeln ließen wir Eileen und Dana miteinander spielen, so dass Kathleen bei ihrem aller ersten Punktspiel erstmal nur die Einzel absolvieren musste.

Sowohl Eillen und Dana als auch Silke und Susan konnten die Doppel mit 3:1 und 3:0 für sich entscheiden. So begann das Spiel mit zwei gewonnenen Doppeln für unsere Mannschaft abermals hervorragend.

Hagenwerder hatte ihre beste Spielerin nicht mit, so dass die Hoffnung auf einen weiteren Sieg berechtigt war. Silke konnte alle ihre Einzel mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden. Auch Susan, die diesmal an Nummer Zwei spielen musste, konnte alle ihre Spiele nach harten Kämpfen mit zweimal 3:2 und einmal 3:1 für sich entscheiden.
Eileen spielte ein ausgezeichnetes Tischtennis und holte zwei klare Siege mit jeweils 3:0. Nur gegen die Nummer Eins musste sie sich mit 1:3 geschlagen geben.

Kathleen überraschte uns alle. Sie lag bei zwei Spielen bereits 0:2 hinten und drehte beide Spiele zu ihren Gunsten noch um. Damit gewann Kathleen, die ihr erstes Punktspiel im Tischtennis hatte und noch nicht sehr lange Tischtennis spielt, zwei Spiele. Nur gegen die Nummer Zwei von Hagenwerder konnte Kathleen nicht punkten und verlor ganz klar mit 0:3.

Damit war auch das zweite Spiel gewonnen, mit einem ganz klaren 12:2.