Knappe Niederlage der Heidenauer Frauen beim letzten Hinrundenspiel

[shashin type=“photo“ id=“331″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am 16.01. fand das letzte Hinrundenspiel der Damenmannschaft in Heidenau gegen die SG Miltitz statt. Für die Miltitzer stand alles auf dem Spiel – ein Sieg bedeutete für sie den Aufstieg auf Platz 6 und somit die Rückrundenserie in der Meisterrunde. Für die Heidenauer Frauen stand die Rückrundenserie in der Platzierungsrunde bereits fest. Selbst wenn gegen Miltitz ein Sieg geschafft werden würde, hat der Aufstieg auf Platz 7 keinerlei Bedeutung.

Die Heidenauer Frauen spielten mit Silke, Dana, Susan und Christine. Doppel Eins spielte Silke und Dana gegen das Doppel Zwei von Miltitz und gewann ganz klar mit 3:0. Susan und Christine hatten es deutlich schwerer, denn das Doppel Eins von Miltitz war echt spitze und steht in der Tabellenwertung auf Platz 3. Susan und Christine kämpften hart, konnten sogar einen Satz für sich entscheiden und gaben den letzten Satz nur 10:12 ab – trotz der 1:3 Niederlage war es eine super Leistung!

Silke schaffte gegen die Nummer Zwei von Miltitz einen klaren 3:0 Sieg, musste sich allerdings gegen die Nummer Eins mit 2:3 geschlagen geben, nachdem Silke bereits mit 2:0 führte und die nächsten drei Sätze jeweils 10:12 verlor. Dana verlor leider sowohl gegen die Nummer Eins als auch gegen die Nummer Zwei von Miltitz mit jeweils 0:3. Susi spielte sowohl gegen die Nummer Vier als auch gegen die Nummer Drei wieder jeweils 5 Sätze, gewann gegen die Nummer Vier mit 3:2, verlor leider gegen die Nummer Drei im fünften Satz mit 12:14. Christine konnte gegen die Nummer Drei auch einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel aber leider mit 1:3. Gegen die Nummer Vier schaffte Christine durch ihre Ausdauer einen beeindruckenden 3:2 Sieg.

Zwischenzeitlich stand es 6:4 für Miltitz und es war noch alles offen. Susan kämpfte nun gegen die Nummer Eins von Miltitz, Simone Rietig, die in der Einzel-Gesamtwertung auf Platz 2 steht, verlor den ersten Satz nur knapp 9:11, gewann den zweiten Satz sogar, musste sich aber letztendlich 1:3 geschlagen geben. Das Spiel war aber auch eine super Leistung von Susi. Silke musste nun gegen die Nummer Drei von Miltitz antreten und hatte echte Probleme. Nachdem Silke den ersten Satz verlor, konnte sie den zweiten Satz jedoch mit einem 12:10 und auch den dritten und vierten Satz jeweils äußerst knapp für sich entscheiden. Dana hatte ihr letztes Spiel gegen die Nummer Vier und begann mit einer 6:11 Niederlage im ersten Satz. Durch die guten Tipps von Torsten wendete sie das Spiel und gewann den zweiten Satz mit 11:4. Auch die beiden nächsten Sätze konnte Dana für sich entscheiden, so dass ihr ein 3:1 Sieg gelang. Christine gab ihr Bestes gegen die Nummer Zwei von Miltitz, hatte aber ehrlicherweise keine Chance und verlor erwartungsgemäß 0:3.

Damit verloren die Heidenauer Frauen ganz knapp mit einem 6:8. Wären die knappen Fünf-Satz-Spiele von Silke und Susi für Heidenau ausgegangen, hätten die Heidenauer 8:6 gewonnen. Aber hätte…wenn…und aber…

Wir gönnen den Miltitzer Frauen den Sieg und folglich den Aufstieg in die Meisterrunde von ganzem Herzen. Vielleicht schaffen ja die Heidenauer Frauen in der Platzierungsrunde den ersten Platz.