Heidenaus Zweite mit erstem Sieg in der Rückrunde!

[shashin type=“photo“ id=“249″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die 2. Mannschaft des SSV Heidenau hat es in der Rückrunde doch noch geschafft, zu gewinnen! Nachdem man gegen Königstein 2. knapp 6:8 verlor (Tabellenerster), man gegen Rathen 2. beim 7:7 immerhin schon mal einen Punkt holte (Tabellenletzter), gelang es gegen den direkten Tabellennachbarn noch einen Punkt mehr einzufahren, und den Sack zum 8:6 zu zumachen.

Herauszuheben sind dabei alle vier Spieler der 2. Mannschaft, denn es gelang eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder 2 Siege beisteuern konnte.

Denn wie üblich, macht es sich die Zweite gerne selber schwer – und startet mal so eben mit einem 0:2 nach den Doppeln. In der ersten Einzelrunde blieb es auch beim 2-Punkte-Rückstand, da nur Torsten (3:1 gegen Thuselt) und Lutz (3:2 gegen Sachse) gewinnen konnten. Heinz unterlag Eichhorn mit 1:3, Sebastian verlor klar gegen Werner mit 0:3.

Bereits im zweiten Durchgang, schaffte Heidenau den Punkteausgleich. Zwar unterlag Torsten in einem engen und sehr sehenswerten Spiel noch knapp mit 2:3 gegen Eichhorn, doch Heinz (3:1 gegen Thuselt), Lutz (3:0 gegen Werner) und Sebastian (3:1 gegen Sachse) punkteten erfolgreich für Heidenau.

Beim Stand von 5:5 hatte man also erfolgreich aufgeholt, und setzte dann am Ende noch eins drauf. Lutz kämpfte vorbildlich gegen Eichhorn, musste sich aber ebenfalls gegen Graupas Nummer 1 geschlagen geben (1:3), womit Peter für die Graupaer 3,5 Punkte (von 6) holte. Torsten siegte in gewohnter Manier gegen Werner (3:1) und Heinz rang Sachse mit 3:1 nieder. Sebastian hatte also die Siegchance und nutzte sie voll aus! Wie in der Hinrunde, siegte er gegen Thuselt mit 3:2 – womit das letzte Spiel den Siegpunkt brachte.

Jeder Spieler mit 2 Punkten – endlich konnten alle Spieler der Zweiten ihre Form gleichzeitig abrufen, und verdienten sich diesen Sieg. Am Freitag gastiert man beim unbequemen SV Lichtenhain, abwarten wie es da läuft.