Schlussoffensive in Lichtenhain

[shashin type=“photo“ id=“256,257,259,283″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Nachdem die 2. SSV-Mannschaft am vergangenen Freitag gegen den TSV Graupa 3. endlich den ersten Rückrundensieg einfahren konnte, wollte man auch gegen den SV Lichtenhain weiter punkten. Doch nach der blamablen Erfahrung bei Rathen 2. (7:7 gegen das Schlusslicht), wusste man: So einfach wird es nicht. Zumal Lutz die Reise in die Lichtenhainer Mehrzweckhalle nicht mit antreten konnte, doch mit Marcus Schütze aus der Jugendmannschaft war man gut aufgestellt.

Sebastian und Marcus waren es auch, die ihr Doppel gewinnen konnten und somit den schon 2. Doppelpunkt in der Rückrunde (!) erspielen konnten. Anschließend setzte sich Torsten mit 3:1 gegen Dirk Oppitz durch, Heinz unterlag Sven Oppitz aber ohne Chance. Marcus gewann ungefährdet gegen Gerd Nehmke, doch Sebastian vermasselte ein schreckliches Spiel gegen Jend Oppitz im 5. Satz. 3:3 Zwischenstand.

Die 2. Einzelrunde verlief dann richtig schlecht: Torsten unterlag Sven mit 1:3, wobei er zu ungeduldig spielte, Heinz unterlag ebenfalls mit 1:3 gegen Dirk und Sebastian spielte ebenfalls nur 1:3 gegen Gerd. Damit war die Stimmung am Boden! Nichts lief mehr, kaum Motivation und ein erbärmlicher Zwischenstand von nur 3:6 Punkten! Wenigstens konnte Marcus in der 2. Einzelrunde noch einen Punkt für Heidenau erspielen (3:1 gegen Jens), so dass es vor der letzten Runde 4:6 stand.

Und damit leitete Marcus auch die Schlussoffensive der Heidenauer ein: Wie schon in der Vorwoche gegen Graupa, sollte beim Gegner bei 6 Punkten Schluss sein! Torsten punktete locker gegen Gerd (3:0), Sebastian spielte mit Wut im Bauch und wurde immer besser, gewann schließlich verdient mit 3:2 gegen Sven. Entscheidend war dann der knappe 5-Satz Sieg von Marcus gegen Dirk, bevor Heinz mit einem schnellen und klaren 3:0 gegen Jens den „Sack zu machte“  – wie man so schön sagt.

Mit diesem erneuten knappen 8:6 Sieg (29:25 Sätze) konnte man gut leben, da es in der Zwischenzeit ja wirklich nicht nach einem Sieg aussah, doch die 5 Punkte am Stück reichten gerade so. Die Punkte für Heidenau steuerten alle bei, doch besonders Marcus konnte mit seinen drei Einzelsiegen zu dem Punktgewinn entscheidend beisteuern.

Torsten (2,0), Heinz (1,0), Sebastian (1,5) und Marcus (3,5).