SSV 2. scheitert knapp an Königstein 2.

[shashin type=“photo“ id=“249″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Hochmotiviert empfing die 2. Mannschaft mit Torsten, Heinz, Lutz und Sebastian die Sportfreunde des TTV Königstein 2. Wohl wissend, dass Heidenau nach dem schlechten Start in die Rückrunde sich erheblich steigern musste und man mit Königstein einen guten Gegner erwischte, war man dennoch gut drauf und wollte erbittert um einen Sieg kämpfen.

In den Doppeln konnten Torsten und Lutz den ersten Sieg in einem Rückrundendoppel gegen Herrschmann/Kaiser erkämpfen (3:0). Heinz und Sebastian schafften es erneut den ersten Satz ihres Doppels zu gewinnen, doch danach unterlag man Eglin/König deutlich (1:3).

Am Ende sollte bereits die erste Einzelrunde die Weichen auf das spätere Ergebnis stellen.Torsten startete gegen Königsteins Nummer 2 Herrschmann, musste sich aber verkrampft und rutschig mit 2:3 geschlagen geben. Mit neuem Schläger startete Heinz in die Partie gegen Eglin und zeigte, dass es noch läuft: ein unerwarteter 3:2 Sieg für Heidenau und Heinz. Lutz schaffte es gegen König im Spiel Noppe-Noppe nicht zu einem Punkt und auch Sebastian scheiterte denkbar knapp im 5. Satz (10:12) gegen Kaiser. Damit erspielte der SSV nur einen Einzelpunkt aus den ersten vier Partien, so dass man bereits deutlich mit 2:4 zurück lag.

Besser lief es in der 2. Einzelrunde: Sebastian und Lutz siegten jeweils gegen ihre Gegner (3:0 gegen König, 3:2 gegen Kaiser). Knapp verpasste Heinz im 5. Satz gegen Herrschmann einen Einstand nach Maß, Torsten musste gegen Eglin eine 1:3 Niederlage einstecken.

[shashin type=“photo“ id=“257,258″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Damit lag man zwar noch immer zurück, doch 4:6 bei noch vier ausstehenden Spielen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Lutz legte saustark vor und schickte Eglin mit 3:0 vom Tisch! Der 2. Tagessieg für Lutz hatte gesessen und Königstein rechnete nochmal genau durch… Leider spielte Torsten gegen Kaiser zu fahrig und konnte die Fehler des Königsteiners nicht ausnutzen, so dass Torsten sich erneut 1:3 geschlagen geben musste. Heinz machte es Lutz nach und sicherte sich gegen König ebenfalls seinen 2. Tageserfolg (3:1).

Damit hing ein Unentschieden in der Luft und selbiges an Sebastian. Er begann gut gegen Herrschmann und holte sich den ersten Satz, doch trotz guter Blockbälle in die Vorhand des Gegners, war die Königsteiner Nummer 2 einfach wahnsinnig schnell und schoss Sebastian in den nachfolgenden Sätzen vom Tisch!

Knapp geschlagen ist auch verloren… Dennoch sollte der 6:8-Auftritt den Heidenauern neuen Mut geben. Denn die nächsten Gegner kommen alle aus der unteren Tabellenregion und wenn man dann die Leistung wie gegen Königstein abruft, dann kann man sicherlich auch endlich mal wieder gewinnnen.