Letztes Saisonspiel der Frauen endet mit knapper 6:8 Niederlage

[shashin type=“photo“ id=“338″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin Damenmannschaft:

Freitag, den 10.04. hatten die Heidenauer Frauen ihr letztes Saisonspiel. Sie mussten gegen die schwersten Gegnerinnen des SSV Turbine antreten, gegen die es immer äußerst knapp zugeht. Das Vorrundenspiel konnte Heidenau erstmals mit einem 8:6 Sieg beenden, zuvor unterlag Heidenau mit 6:8. Also sollte es diesmal wieder spannend werden. Heidenau spielte diesmal mit Silke, Dana, Susan und Eileen.

Das Familiendoppel Dana und Eileen musste gegen das Doppel Eins von Turbine antreten. Sie unterlagen zwar 1:3, spielten aber beide ein super Tischtennis. Das Doppel Silke und Susan, die noch nicht so oft zusammen spielten, konnten ihr Doppel im fünften Satz, nach einem aufregenden 12:10 im vierten Satz, für sich entscheiden, so dass das Spiel nach den Doppeln ausgeglichen war.

Da Silke ihr Einzel gegen die Nummer Zwei 3:1 gewann, Dana ihr Einzel gegen die Nummer Eins 0:3 verlor, blieb die Partie weiterhin ausgeglichen. Susan verlor ihr Einzel gegen die Nummer Vier leider 1:3, Eileen hingegen konnte gegen die Nummer Drei punkten, indem sie den fünften Satz mit 11:9 gewann. Echt starke Leistung von Eileen!

Nach einem 3:3 Zwischenstand spielte Silke gegen die Nummer Eins und verlor erwartungsgemäß mit 1:3 (jedes Punktspiel verlor Silke gegen Gräfe mit 1:3 – es ist wie verhext). Dana konnte gegen die Nummer Zwei leider auch nicht punkten und unterlag klar mit 0:3. Susan musste nun gegen Heinze, die Nummer Drei antreten. In der Vorrunde unterlag Susan ganz klar mit 0:3, am Freitag zeigte Susan, was sie in der Zwischenzeit gelernt hatte und konnte Heinze mit 3:1, im letzten Satz sogar mit 11:4 besiegen. Starke Leistung! Eileen hatte gegen Rehberg, die Nummer Vier von Turbine, leider keine Chance und musste den Punkt mit einer 0:3 Niederlage abgeben.

Gegen Gräfe verlor auch Susan erwartungsgemäß mit 0:3, sodass nunmehr 7 Punkte für Turbine erreicht waren und maximal noch ein Unentschieden zu holen gewesen wäre. Silke tat sich gegen Heinze ziemlich schwer, obwohl sie bisher immer gewonnen hatte. Sie kämpfte sich jedoch nach einem 0:2 Rückstand und einem 12:10 Sieg im dritten Satz noch bis in den fünften Satz und konnte das Spiel mit 3:2 noch für sich entscheiden. Dana spielte gegen Rehberg ein hervorragendes Tischtennis und konnte das Spiel somit mit einem 3:1 Sieg für sich entscheiden. Starke Leistung! Vor dem letzten Spiel stand es 6:7, so dass insgeheim noch auf ein Unentschieden gehofft werden konnte. Ein echter Krimi war dann das letzte Spiel von Eileen gegen Eger. Eileen lag 0:2 hinten, konnte dann den dritten Satz mit sage und schreibe 11:3 gewinnen, unterlag jedoch im vierten Satz mit 8:11, so dass der Siegespunkt 8 an Turbine ging.

Die 6 Punkte für Heidenau holten Silke (2,5), Dana (1), Susan (1,5) und Eileen (1).

Mit einer 6:8 Niederlage gegen Turbine müssen sich die Heidenauer Frauen nicht verstecken. Immerhin gelang der Heidenauer Frauenmannschaft in der Rückrunde auf den Platzierungsplätzen der 2. Platz nach Turbine.