Verdient aber knapp!

[shashin type=“photo“ id=“256,258,259,281″ size=“100″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Heidenau 2. Mannschaft gastierte am Freitag beim ESV Lok Pirna 2., die sich derzeit mit dem SV Lichtenhain um den vorletzten Platz streiten. Doch die Tabellensituation der Gegner sollte keine Aussage auf die Spielgestaltung nehmen, das weiß man spätestens seit dem Unentschieden gegen Rathen 2. Da Heinz wohlverdient im Urlaub weilt, spielte der SSV mit Torsten, Lutz, Sebastian und Klaus (Ersatz).

Das bessere Doppel aus Torsten und Lutz gewann auch wie eingeplant mit 3:0. Das Familiendoppel versuchte sich ebenfalls ganz ordentlich, doch es reichte im 5. Satz dann doch nicht.

Aus den ersten vier Einzelspielen konnten ganze drei Punkte eingefahren werden: Torsten knapp 3:2 gegen Grambole, Klaus sicher mit 3:1 gegen Scholz und Sebastian ebenfalls sicher mit 3:0 gegen Heilfort. Lutz biss sich in 5 Sätzen an Hausmann die Zähne aus, hier reichte es am Ende nicht für einen Heidenau Punkt. Zwischenstand 4:2 für Heidenau

Dieselbe Punkteausbeute erspielte man sich in der 2. Einzelrunde – gegen dieselben Pirnaer Spieler. Denn wieder war es nur Hausmann, der für die Gastgeber punkten konnte. Torsten unterlag ebenfalls im 5. Satz gegen ihn. Alle anderen drei Einzel sicherten sich die Heidenauer mit 3:1, womit ein sicherer 7:3 Vorsprung herausgespielt war.

Doch noch fehlte ein Punkt zum verdienten Sieg. Torsten bergab den ersten Matchball völlig unerwartet gegen den jungen Pirnaer Scholz (1:3) und auch Sebastian musste erfahren, dass Lars Hausmann an diesem Tag wohl jedes 5-Satz Spiel gewinnen würde (2:3). Da auch Klaus gegen Grambole und dessen Antibelag überhaupt nicht klar kam (1:3), stand es plötzlich nur noch 7:6. Doch – Lutz sei Dank – reichte es am Ende trotzdem noch. Denn die derzeit sicherste Heidenauer Bank, kassierte den 8. Punkt gegen Heilfort (sicher 3:0) und machte den Sieg perfekt.

Ein erneut knappes Ergebnis, womit man in den letzten 4 Spielen jeweils 8:6 bzw. 6:8 spielte. Die Punkte holten diesmal Torsten (1,5), Lutz (2,5), Sebastian (2) und Klaus (2). Danke für den Einsatz!