10:4-Sieg der Schüler gegen SV Bannewitz

[shashin type=“photo“ id=“339″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Von Torsten Schlegel, Mannschaftsleiter Schülermannschaft:

Zum ersten Heim-Punktspiel der Schüler gegen den SV Bannewitz waren die Schüler des SSV Heidenau nach langer Sommerpause voll motiviert auf die neue Saison. Das erste Doppel mit E. Schlegel und D. Seidel fanden noch nicht richtig in ihr Spiel, sie verloren 2:3. Das zweite SSV-Doppel M. Jurtschenkow und M. Urbanek hatten dagegen wenig Probleme und siegten 3:1.

Die ersten vier Einzel waren spannend, jeder konnte seine Leistung selbst abrufen und auch eigene Schwächen einschätzen. Eileen hat sich noch schwer getan und war vom Potenzial noch nicht bei 100%, so ging die Runde mit 3:1 an Heidenau. Die zweiten vier Spiele gingen dagegen klar an Heidenau mit 4:0. Nun war der Sieg in der Tasche und die letzten vier Spiele konnten locker gespielt werden. Mit 2:2 in der letzten Runde ging das erste Spiel mit 10:4 zu Ende.

Die Einzelleistungen: Eileen 2:1, Miroslaw 3:0 (Glückwunsch! So hat er sich zu seinen 14. Geburtstag selbst ein Geschenk gemacht!), David 2:1 und Marc 2:1.

Glückwunsch an alle Spieler für die super Leistung! Das nächste Spiel gegen Weißig findet am Samstag statt.