Heimsieg für die Schülermannschaft

Von Torsten Schlegel, Mannschaftsleiter Schülermannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“352″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am Samstag, den 26.04.2015 hatten unsere Schüler die SG Motor Wilsdruff 2. zu Gast. Sie waren voll motiviert und wollten natürlich auch alles geben, um den Gast zu besiegen.

So kam es zur ersten Runde der Doppel mit Eileen-David 3:1 und Miroslav-Marc 1:3. In der ersten Einzelrunde gewann Eileen mit 3:0 klar gegen die Nummer 2 von Wilsdruff. Miroslav hatte Probleme mit der Nummer 1 von Wilsdruff, er kam nicht in sein Spiel und verlor mit 1:3. David machte sein Spiel und gewann ohne Schwierigkeiten gegen die Nummer 4 von Wilsdruff. Marc spielte gegen die Nummer 3 und schlug sich wacker, er fand oft in sein Spiel und konnte seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, er unterlag nur knapp mit 2:3.

In der zweiten Einzelrunde gewann Eileen 3:0 gegen die Nummer 1 ohne Probleme, sie machte ihr Angriffsspiel und stellte den Gegner in den Schatten. Miroslav zeigte ebenfalls seine Stärken und spielte die Nummer 2 mit 3:0 ins Abseits. David und auch Marc hatten keine Probleme gegen die Nummer 3&4 und gewannen mit 3:0 klar. Der 7. Punkt war eingefahren, nun ging es noch um den Sieg in der letzten Runde.

Eileen musste gegen die Nummer 3 ran und ließ sich von dem Spieler, der voll motiviert war gegen Eileen zu gewinnen, aus ihren Spielzug rausbringen. Nach einem nervenraubenden 2:2 zeigte Eileen im fünften Satz ihre Stärken und zeigte wer die Nummer 1 beim SSV Heidenau ist und gewann mit 11:2 ihr drittes Spiel. Miroslav holte auch klar den zweiten Sieg mit 3:0 gegen die Nummer 4. Die zwei letzten Spiele waren überraschend und spannend. Marc hat gezeigt was in ihm steckt und das er auch gegen stärkere Gegner mithalten und natürlich gewinnen kann, so spielte er ein fantastisches Spiel gegen die Nummer 2 und gewann klar mit 3:0 – super! David ging in seinem letzten Spiel voll auf und zeigte nicht nur für die Zuschauer super Ballwechsel, sondern er merkte auch, dass ein Sieg möglich ist gegen die Nummer 1. Es waren alles nur knappe Spiele, aber leider reichte es im fünften Satz (9:11) nicht und er verlor 3:2.

Gratulation zum 3. Sieg mit 10:4, somit stehen sie mit der SG Oelsa auf Platz 1 in der Tabelle der Kreisliga Schüler. Weiter so!