SSV 1. – TSV Graupa 3. 11:3

[shashin type=“photo“ id=“342,343,345,283″ size=“small“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Am 09.10 empfing die 1. Mannschaft den TSV Graupa 3. Mannschaft. Man spielte wie auch schon gegen Neustadt 2. mit Micha, Stefan S., Stefan F. und Marcus als Ersatz für Johannes, ein Sieg war natürlich Pflicht.

In den Doppeln begann man auch gleich stark. Micha und Marcus hatten mit Eichhorn und Thuselt das schwerere Doppel, spielten aber beide stark auf und gewannen in drei knappen Sätzen mit 3:0. Die Stefans auf Doppel 2 hatten es mit Werner und Sachse etwas leichter und gewannen auch souverän mit 3:0.

In den Einzeln wurde es dann etwas knapper. Micha musste über 5 Sätze gegen Werner spielen um den Sieg einzufahren. Stefan S. vergab gegen Eichhorn in den ersten zwei Sätzen zu viele Möglichkeiten und konnte nach dem 0:2 Rückstand das Spiel nicht mehr entscheidend an sich reißen und verlor 1:3. Stefan F. gewann problemlos gegen Sachse mit 3:1 und Marcus spielte ohne Schwierigkeiten gegen die Noppe von Thuselt und gewann ebenfalls 3:1 womit es schon 5:1 für Heidenau stand.

In der zweiten Einzelrunde konnte dann auch schon der Sieg eingefahren werden. Micha machte ein sehr gutes Spiel gegen Eichhorn und gewann verdient mit 3:0. Stefan S. fand nach anfänglichen Problemen auch in sein Spiel und spielte ebenfalls 3:0 gegen Werner. Marcus musste gegen Sachse über 5 Sätze spielen, behielt aber seine Nerven und gewann. Stefan F. fand kein richtiges Mittel gegen die Noppe von Thuselt und verlor 1:3.

Auch die dritte Einzelrunde ging mit 3:1 an die Heidenauer. Micha, Stefan S. und Marcus gewannen souverän ihre Spiele, nur Stefan F. musste sich gegen Eichhorn geschlagen geben.

Damit festigt man Platz 2 in der Tabelle.