SSV 4. holt weiteren Sieg beim Auswärtsspiel in Neustadt

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herrenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“357,358,359,265″ size=“120″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Die 4. Mannschaft von Heidenau musste am 27.10. nach Neustadt zu einem weiteren Punktspiel gegen die 3. Neustädter Mannschaft. Heidenau trat mit Frank, Ulf, Silke und Jörg an. Neustadt 3. spielte mit Fuchs, Halle, Laube und Lammel.

Unerwartet starteten die Heidenauer mit 2 Doppelsiegen. Das Doppel Eins Frank/Ulf erkämpfte sich gegen das Doppel Eins Fuchs/Halle einen verdienten 3:2 Sieg mit einem 5.Satz in der Verlängerung. Das Doppel Silke/Jörg hatte es etwas leichter und schaffte den Sieg mit 3:1.

Die beiden Einzel im oberen Paarkreuz gingen erstaunlicherweise auch beide für Heidenau aus, Ulf schaffte gegen Fuchs einen 3:1 Sieg und Frank gewann gegen Halle ganz souverän mit 3:0. Im unteren Paarkreuz lag Jörg gegen Laube bereits 2:0 vorn. Im 3.Satz gelang Laube dann ein 11:9 Sieg gegen Jörg, dann drehte sich das Spiel noch zu Gunsten des Gegners, so dass Jörg leider sein Spiel mit 2:3 an Laube abgeben musste.
Silke schaffte nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Lammel einen 3:1 Sieg.

Auch die nächste Runde lief hervorragend für Heidenau. Sowohl Frank konnte gegen Fuchs 3:0 als auch Ulf gegen Halle 3:1 gewinnen. Auch Silke schaffte gegen Laube einen 3:1 Sieg. Nur bei Jörg war es wie verhext…wieder verlor er gegen Lammel im fünften Satz mit einem 9:11. Aber Jörg musste sich nicht zu sehr ärgern, denn die Mannschaftsleistung zählt und die 8 nötigen Punkte zum Sieg waren bereits eingeholt.

In der letzten Runde schaffte Ulf auch noch seinen 3.Sieg gegen Lammel ganz sicher mit 3:0. Frank hatte es ziemlich schwer gegen Laube, da er mit dem „Noppenspiel“ keine großen Probleme hatte. Frank lag bereits 2:1 vorn, Laube konnte das Spiel aber noch drehen, so dass Frank letztendlich mit 2:3 verlor. Gegen Fuchs hatte Silke keine Mittel und musste sich 0:3 geschlagen geben. Auch Jörg verlor mit 0:3 gegen Halle.

Somit war ein Endstand von 9:5 für Heidenau das Resultat des Punktspielabends.