Überzeugende Leistung in der Liga, im Pokal aber ausgeschieden

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herrenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“341″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am 16.10 ging es für die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die 1. Mannschaft von Rathen wo man nichts anbrennen ließ. Man spielte in Normalbesetzung mit Micha, Stefan S., Johannes und Stefan F.

Die Doppel gingen jeweils 3:1 an die Heidenauer. In den Einzeln konnte man die ersten vier Spiele gewinnen und somit schon 6:0 in Führung gehen. In der zweiten Einzelrunde musste Micha eine Niederlage gegen Schmidt hinnehmen, die anderen drei Punkte gingen an den SSV.

In der letzten Einzelrunde konnten die Rathener dann noch mal zwei Siege einfahren. Schmidt setzte sich gegen Johannes und Caspari gegen Stefan F. jeweils mit 3:1 durch, womit es zum Ende 11:3 für die Heidenauer stand.

Im Kreispokal konnte man an die Erfolgsserie aus den Ligaspielen nicht anknüpfen. Bei der 3. Mannschaft von Dippoldiswalde trat man in der Besetzung Micha, Stefan S. und Stefan F. an. Stefan S. verlor glatt mit 0:3, Micha mit 1:3 und Stefan F. knapp mit 2:3. Das Doppel spielten Micha und Stefan F. welches aber auch 1:3 verloren ging, womit man sich klar 0:4 geschlagen geben musste. Somit ist im Pokal für die 1. Mannschaft schon in Runde 2 schluss.