Nach 14:0 Klatsche wieder ein Sieg gegen Döbelner SV Vorwärts 2.

Von Torsten Schlegel, Betreuer Damenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“272,366,273,361″ size=“120″ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Am Samstag, den 07.11.2015, mussten unsere Frauen nach Döbeln, mit viel Selbstbewusstsein und einer kleinen Hoffnung auf einen Sieg, kann nichts schief gehen.

Leider konnte Bettina (Nr.1) nicht mitspielen, dafür sollte Regina ihr erstes Spiel bestreiten, worauf sie sich auch sehr gefreut hat. Am Freitag musste sie jedoch leider absagen, da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen konnte (gute Besserung). So spielte Eileen Schlegel mit und machte ihren ersten Einsatz bei den Frauen in dieser Spielzeit.

Das erste Doppel mit Heike/Susan ging mit einem Sieg 3:1 für Heidenau aus, auch das zweite Doppel Dana/Eileen gewann mit 3:1, der Start war erst einmal gemacht.

In den Einzelspielen hat man bei den Gegnerinnen die Leistungsentwicklung gegenüber dem vergangenem Jahr gesehen, die jungen Frauen mit einer offensiven Spielweise durfte man nicht unterschätzen und somit mussten die Heidenauerinnen von Anfang bis Ende konzentriert sein.

Dana spielte gegen die Nr. 1 von Döbelner SV und machte ein super Spiel, sie gewann mit 3:1. Heike musste gegen die Nr. 2 ran, trotz kämpferischer Leistung unterlag sie mit 1:3. Eileen spielte gegen die Nr. 3, es wurde wie erwartet ein schweres Spiel für Eileen mit schönen Ballwechseln, welches am Ende mit 3:1 für Eileen ausging. Susan spielte gegen die Nr. 4, bei der man das starke Angriffsspiel sah. Susan versuchte alle Taktiken anzuwenden, um das Offensivspiel der Döbelnerin zu unterbinden, doch leider verlor sie mit 2:3, schade.

In der nächsten Runde hatte Heike keine Chance gegen die Nr.1 sie verlor mit 3:0. Dana, Eileen und Susan holten aber die nächsten 3 Punkte, wobei alle Drei ein sehenswertes Spiel machten.

Heike spielte in ihrem letzten Spiel gegen die Nr. 3, wo sie schnell mit 12:10 und 11:3 in Führung ging und wieder zu ihrem Spiel gefunden hatte. Doch Jähnichen von Döbelner SV gab sich nicht geschlagen und legte in den nächsten zwei Sätzen los und gewann mit 11:9 und 11:7. Heike musste nun im fünften Satz alles geben und sie wurde dafür auch belohnt: mit 11:9 gewann sie das Zitterspiel im 5. Satz. Susan musste gegen die Nr. 1 ran und ging mit einer Lockerheit im ersten Satz mit 11:5 in Führung. Nun gab die Döbelnerin jedoch richtig Gas und spielte ihr Angriffsspiel in allen drei Sätzen durch, somit verlor Susan leider mit 3:1.

Die letzten zwei Spiele machten Eileen gegen die Nr. 2 und Dana gegen die Nr. 4. Eileen zeigte trotz ihrer Verletzung am Handgelenk noch mal ihre Stärken und machte wieder ein super Spiel, leider verlor sie aber im vierten Satz mit 12:14. Gratulation zu ihrem tollen ersten Einsatz bei der Frauenmannschaft! Im letzten Spiel bei Dana, sah es nach dem ersten Satz nach einen klaren Sieg aus, doch es kam anders: im zweiten und dritten Satz war die super Tagesform weg, mit 11:3 und 11:3 gab sie zwei Sätze ab. Nun half nur eine Aufmunterung um noch mal zu ihren Spiel zurückzufinden, mit ein paar taktischen Hinweisen fand sie in ihr Spiel zurück und machte zwei super Sätze und holte den Sieg mit 3:2 und ihren ersten Hattrick. Super Tagesleistung!!!

So gewannen die Frauen vom SSV Heidenau mit 9:5 gegen den Döbelner SV Vorwärts 2.! Spiele: Heike 1,5:2 – Dana 3,5:0 – Susan 1,5:2 – Eileen 2,5:1 Gratulation zum Sieg, die Freude und der Spaß am Spiel war den Frauen ins Gesicht geschrieben.