SSV 4. gelang ein grandioser Sieg gegen Copitz

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herrenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“357,358,359,283″ size=“120″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Freitag, den 20.11. hatte die 4. Mannschaft von Heidenau ein Auswärts-Punktspiel gegen die 1. Mannschaft des VfL Pirna-Copitz 07. Copitz trat mit seinen Stammspielern Bellmann, Swoboda, Zimmermann und Winkler an. Die Heidenauer spielten mit Frank, Ulf, Silke und nahmen als Nr. 4 den Top-Jugend-Spieler Marcus als Trumpf mit.

Das unser Marcus alle seine 3 Einzelspiele  gewinnen würde – davon waren wir ausgegangen. Er besiegte die Spieler Winkler, Zimmermann und Swoboda mit jeweils einem klaren 3:0. Top Leistung!!! Vielen Dank an Marcus!!!

Das beide Doppel für die Heidenauer ausgingen – damit hatten wir nicht gerechnet – umso größer war die Freude. Silke und Marcus spielten gemeinsam gegen Winkler/Zimmermann und gewannen (erwartungsgemäß) 3:1.

Frank und Ulf hatten das Doppel Eins mit Bellmann/Swoboda (die bisher noch kein Doppel verloren hatten). Frank und Ulf spielten ein sensationelles Doppel und konnten das bisher ungeschlagene Doppel sage und schreibe mit 3:0 besiegen. Ganz starke Leistung von Frank und Ulf!!!

Auch die Einzelspiele verliefen hervorragend für Heidenau. Ulf kämpfte nach einem 0:2 gegen Swoboda ganz verbissen, konnte den 3.Satz mit einem 14:12 für sich entscheiden und drehte dann das Spiel noch um, so dass es mit 3:2 für unseren Ulf ausging. Gegen Winkler hatte Ulf keine Probleme und besiegte ihn 3:0. Frank besiegte Swoboda mit 3:1 und Zimmermann ganz klar mit 3:0. Auch Silke konnte ihre beiden Einzel unten gegen Winkler mit3:2 und gegen Zimmermann mit 3:0 für sich entscheiden. Nur die Einzel von Frank, Ulf und Silke jeweils gegen Bellmann (er ist die absolute Nr. Eins in der Klasse und hat noch nie ein Spiel verloren) gingen erwartungsgemäß an Copitz. Dabei hatte Frank sogar einen Satz gegen Bellmann gewonnen und einen Satz nur knapp 9:11 verloren – ein Sieg von Frank gegen Bellmann wäre durchaus denkbar.

Mit einem 11:3 Sieg für Heidenau 4. gegen Copitz hatte sicherlich niemand gerechnet. Aber Dank der spitzen Leistung von Marcus und der ausgezeichneten Form an diesem Abend von Frank, Ulf und Silke war dieser grandiose Sieg möglich.

Kommenden Freitag, den 27.11., haben wir ein weiteres starkes Team zu knacken – nämlich die 3. Mannschaft vom TTV Königstein. Mit unserem Trumpf Marcus, der nochmal mitspielt, dürfte die Nuss zu knacken sein…