Unentschieden beim TSV Graupa 3.

[shashin type=“photo“ id=“340″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die zweite Heidenauer Mannschaft trat am Freitag beim TSV Graupa 3. an. Beide Teams spielten in Bestbesetzung, ein spannendes Spiel war (bei warmen Temperaturen in der Halle) also zu erwarten.

Beide Doppel waren knapp, Sebastian und Torsten gestalteten ihr Spiel aber so erfolgreich, dass es für drei Gewinnsätze reichte (gegen Eichhorn/Thuselt). Am anderen Tisch unterlagen Heinz und Lutz knapp im 5. Satz gegen Werner/Sachse.

Nach dem 1:1 in den Doppeln lief die erste Einzelrunde wie geschmiert: Lutz schoss Eichhorn regelrecht vom Tisch (3:1), Torsten spielte erfolgreich gegen Werner (3:0) und Sebastian gewann zwar klar 3:0 gegen Sachse, aber es war immer knapp. Einzig Heinz kämpfte vergebens 5 Sätze lang gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Uwe Thuselt. Zwischenstand also 4:2 für Heidenau.

In der zweiten Runde gewann man dann noch zwei Einzel, es waren Lutz (3:1 gegen Werner) und Heinz (3:0 gegen Sachse). Sebastian unterlag gegen Thuselt (2:3), Torsten mühte sich erfolglos gegen Eichhorn (1:3). Zwischenstand noch 6:4.

[shashin type=“photo“ id=“347″ size=“150″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Doch bis auf Lutz (3:0 gegen Sachse) kam kein weiterer Punkt hinzu. Die dickste Chance hatte noch Heinz, als er im 4. Satz gegen Werner mit 8:5 beim Stand von 2:1 führte, doch am Ende verlor er entkräftet im 5. Satz. Sebastian (1:3 gegen Eichhorn) und Torsten (1:3 gegen Thuselt) konnten auch nicht punkten.

Damit endete das Spiel Unentschieden, obwohl Heidenau 8 Sätze mehr gewinnen konnte. Lutz war wieder in Top-Form und der Spieler des Tages!