Knappe Niederlage der 4. Mannschaft gegen den VfL Pirna-Copitz 07

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Mannschaft:

Am Freitag hatte die 4. Mannschaft einen der schwersten Gegner zu Gast in Heidenau, den VfL Pirna Copitz mit den Top-Spielern Bellmann, Swoboda, Zimmermann und Winkler. Der 11:3 Sieg in der Hinrunde war u.a. Markus mit zu verdanken, der alle seine Spiele gewann. Ohne ihn würde es sehr schwer werden, da waren sich Frank, Ulf, Silke und Dietmar einig, die am Freitagabend gemeinsam versuchten, die Spiele so gut wie möglich zu absolvieren. Doch leider ist weder ein Sieg noch ein Unentschieden gelungen.

Da die Copitzer ihre Doppel tauschten, mussten Silke und Dietmar gegen das fast ungeschlagene Doppel Bellmann/Swoboda antreten und verloren trotz großem Kampf erwartungsgemäß 0:3. Frank und Ulf hatten es dagegen ziemlich leicht mit dem Doppel Zimmermann/Winkler und konnten mit einem klaren 3:0 Sieg den ersten Punkt holen.

Frank gelang an diesem Abend leider nur ein Sieg gegen Swoboda und dieser war zudem noch äußerst knapp mit 13:11 im fünften Satz. Ulf dagegen war super drauf, gewann gegen Bellmann die ersten 2 Sätze, musste leider den dritten Satz mit 12:14 abgeben und verlor am Ende 2:3. Seine zwei weiteren Einzel gegen Swoboda und Winkler gewann Ulf klar mit 3:0.

Silke konnte – wie erhofft – im unteren Paarkreuz punkten und gewann sowohl gegen Zimmermann als auch gegen Winkler jeweils 3:0. Gegen Bellmann konnte Silke immerhin einen Satz für sich entscheiden, verlor letztendlich 1:3. Dietmar war an diesem Abend nicht so gut drauf und verlor gegen Zimmermann 1:3, gegen Winkler 0:3 und gegen Swoboda 2:3.

Somit musste sich die 4.Mannschaft mit einer 6:8 Niederlage abfinden und rutschte dadurch auf Platz 4.