SSV 2. rutscht deftig aus

[shashin type=“photo“ id=“347,345,348,349″ size=“small“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Am winterlichen Dienstag fuhren vier Heidenauer Sportfreunde zu einem Ausflug nach Neustadt. Heidenaus zweite Mannschaft wollte nach der unnötigen und knappen 6:8 Niederlage gegen Rathen unbedingt den ersten Sieg in der Rückrunde holen, doch die Jungs von Neustadts 2. Mannschaft hatten anscheinend etwas dagegen.

Heidenau startete ohne Punkte aus den Doppeln: Stefan und Sebastian im ersten gemeinsamen Spiel verloren 0:3 gegen Krüger/Thiel, es fehlten die berühmten 10%. Heinz und Lutz am anderen Tisch hatten gegen Pschichholz/Schilling ebenfalls keine Chance.

Bevor man sich versah, verlor man auch die nächsten Einzelspiele. Stefan konnte Krüger nur einen Satz abknöpfen, auch Lutz musste sich mit 1:3 geschlagen geben (gg. Pschichholz). Heinz verlor 0:3 gegen Thiel und Sebastian knapp mit 2:3 gegen Schilling.

Lutz startete gegen Krüger in dem 3. und 4. Satz eine wunderbare Aufholjagd, musste sich dann aber im 5. Satz klar der Niederlage fügen. Nachdem Stefan gegen Pschichholz chancenlos war, stand es bereits 0:8! Verloren, einfach so… ziemlich schnell und vor allem: ohne wirkliche Chance! Die Neustädter Spieler waren spitze drauf, die Heidenauer eher nicht – und doch hatten alle zusammen einen spaßigen Abend.

Noch schnell die erwähnenswerten Spiele: Sebastian gewinnt gegen Thiel mit 3:2, verliert aber gegen Krüger erneut knapp im 5. Satz, womit er alle Einzel in 5 Sätzen spielte. Lutz ging es ähnlich, er musste sich im 5. Satz mit 9:11 gegen Thiel geschlagen geben. Stefan holte noch einen weiteren Heidenauer Punkt gegen Schilling (3:1).

Am Ende wurde man mit einer 2:12 Niederlage abgewatscht. Das tut erstmal weh, ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren so klar gegen Neustadt 2. Verloren zu haben. Am Freitag warten dann die „giftigen“ Lichtenhainer auf uns – auch das wird wieder schwierig.