Saisonauswertungen 2015/2016: Kreispokal

In der Spielzeit 2015/2016 nahmen die beiden ersten Heidenauer-Herrenmannschaften am Kreispokal teil. Für die Erste gab es ein lockeres Warmlaufen in der 1. Runde: 4:0 besiegte man den Colmnitzer SV 3. aus der 1. Kreisklasse West Staffel 1. In der nächsten Runde war dann jedoch bereits Endstation – man verlor deutlich mit 0:4 gegen den Post SV Dippoldiswalde 3. aus der 1. Kreisliga West Staffel 2.

Die 2. Mannschaft begann mit einem knappen 4:3-Sieg beim SV Bannewitz 2. (1. Kreisliga West Staffel 2) und steigerte sich dann in der 2. Runde, als man die 2. Mannschaft des Pretzschendorfer SV (2. Kreisliga West Staffel 1) mit 4:2 in Pretzschendorf schlug. Doch in der dritten von fünf Runden des Kreispokals 2015/2016, trat man gegen die 2. Mannschaft der SG Grumbach an. Das bedeutete zwar Heimrecht, aber die Gäste aus der Kreisunion waren deutlich besser und so verlor die 2. Mannschaft klar mit 1:4 und schied aus dem Wettbewerb aus.

Für die kommende Saison im Kreispokal starten erstmals vier Heidenauer Mannschaften im Kreispokal, mal abwarten ob eine davon am Ende das Glück und Können zum richtigen Zeitpunkt hat, um für eine Überraschung zu sorgen.