Dritter 9:5-Sieg in Folge

Für die 2. SSV-Mannschaft lief der Saisonstart prima. Auch das dritte Spiel in dieser Saison konnte gewonnen werden, wobei alle drei Spiele 9:5 für Heidenau endeten. Heidenau empfing in der Aufstellung Lutz, Stefan, Torsten und Sebastian den Prossener SV mit Heymann, Sachse, Möller und Melzer.

Aus den Doppeln konnten diesmal nur Sebastian und Torsten Kapital schlagen (3:1 gegen Sachse/Melzer), Lutz und Stefan verloren erstmals gemeinsam (0:3).

Doch in der 1. Einzelrunde gewannen die SSV-Spieler drei Partien: Lutz klar mit 3:0 gegen Sachse, ebenso wie Sebastian gegen Möller. Torsten siegte 3:1 gegen Melzer, Stefan – der an diesem Tag mit einem dicken Knie gehandicapt war –  verlor 0:3 gegen Heymann.

Auch Lutz musste sich in der nächsten Einzelrunde gegen Heymann mit 0:3 geschlagen geben, dafür siegten Stefan (3:0 gegen Sachse) und Sebastian (3:0 gegen Melzer). Etwas überraschend war die klare 0:3 Niederlage von Torsten gegen Möller, hier fehlte eigentlich von allem etwas. Dennoch stand es 6:4 für Heidenau, so dass man optimistisch in die letzte Runde ging.

[peg-image src=“https://lh3.googleusercontent.com/-9sTtUYgKLvY/VfEtZ4351pI/AAAAAAAAmTo/5UH9FmyZVvsUPrEPrX1zHV8y6KXv2C0fgCHM/s144-o/DSC_3150.JPG“ href=“https://picasaweb.google.com/107022088016396330862/SSVHeidenauAbteilungTischtennis#6192780885397984914″ caption=““ type=“image“ alt=“DSC_3150.JPG“ image_size=“583×779″ ] Erneut konnte Heymann für Prossen punkten, diesmal gegen Torsten (0:3). Lutz sorgte mit seinem 3:0 gegen Möller für das sichere Unentschieden und Sebastian mit seinem dritten Tagessieg (3:0 gegen Sachse) für den Siegpunkt im Spiel. Am anderen Tisch konnte dann auch Stefan unbeschwerter spielen, so dass er nach 0:2 Rückstand sich noch in den 5. Satz spielen konnte. Hier lag er beim Seitenwechsel bereits mit 2:5 zurück, kämpfte sich dann aber auf 7:5 vor. Leider misslangen ihm beim Stand von 9:8 die nächsten 2 Bälle, so dass er einen Matchball abwehren musste – was er auch erfolgreich tat. Mit Beifall sicherte er am Ende einen knappen 12:10 Sieg im 5. Satz und gewann damit sein zweites Einzelspiel des Abends und stellte den 9:5 Endstand her.

Stefans letztes Spiel war nebenbei bemerkt auch das einzige 5-Satzspiel des Abends – bis auf zwei 4-Satzspiele liefen alle Partien nur über 3 Sätze, so dass man bereits vor 22.00 Uhr mit allen Spielen fertig war.

Damit ist man zumindest vorübergehend Tabellenführer in der 1. Kreisliga Ost, knapp vor dem TTV 91 Neustadt – wobei die schweren Spiele ja allesamt erst noch kommen.