14:0 für SSV Heidenau 4. gegen Prossener SV 2.

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herren:

Freitag, den 21.10. fanden mehrere Punktspiele in der Heidenauer Halle statt, unter anderem spielte die 4. Mannschaft in ihrer Stammbesetzung mit Frank, Silke, Dietmar und Jürgen gegen die 2. Mannschaft von Prossen, die aufgrund von Arbeit und Krankheit mit 3 Ersatzspielern aus der 3. Mannschaft antraten. Für Prossen spielten daher Endler, Benad, Bahms und Ludwig.

Alle Spiele konnten die Heidenauer für sich entscheiden. Einzig das Doppel Frank/Jürgen gegen Endler/Benad sowie das Einzel Silke gegen Endler waren etwas nervenaufreibend. Beide Spiele gingen aber glücklicherweise im 5. Satz auch für die Heidenauer aus.

Frank und Jürgen gaben in ihren Einzelspielen nicht einen Satz ab und gewannen alle ihre Spiele mit 3:0. Wir waren uns jedoch alle bewusst, dass es mit der Stammbesetzung von Prossen wesentlich schwerer gewesen wäre, einen Sieg einzufahren. Das Ergebnis der Rückrunde wird mit Sicherheit anders aussehen. Doch diesmal hatten wir Glück und waren froh, dass wir 2 Punkte erhielten, die uns von Platz 8 nunmehr auf Platz 5 der Tabelle vorbrachten.