Vierte siegte beim Heimspiel gegen BSV 68 Sebnitz 2.

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herren:

Am Mittwoch, den 23.11. trat die 4. Heidenauer Mannschaft das verlegte Spiel vom 11.11. gegen Sebnitz 2. an. Heidenau spielte in Stammbesetzung, Sebnitz kam mit Engel, Hering, Schmidt und Johr. Da die Nummer Eins von Sebnitz, Thomas Ziemann, fehlte, standen die Chancen für die Heidenauer zweifelsfrei besser.

Die Doppel verliefen ausgeglichen. Unser Doppel Frank/Jürgen gewann gegen das Doppel Eins von Sebnitz Engel/Hering mit 3:1. Silke/Dietmar verloren ihr Doppel leider gegen Schmidt/Johr 0:3, auch wenn die ersten zwei Sätze mit 9:11 und 10:12 äußerst knapp waren.

Frank gewann wieder alle drei Einzel, gegen Hering 3:1, gegen Engel 3:0 und gegen Schmidt 3:1. Auch Silke gelang es diesmal, alle drei Einzel für sich zu entscheiden, auch wenn es hier wesentlich knapper zuging als bei Frank. Gegen Engel konnte sie auch 3:0 punkten, gegen Hering und Johr musste sie bis zum fünften Satz kämpfen. Dietmar kämpfte gegen Johr verbissen. Nach einem Rückstand von 0:2 gewann er den dritten Satz mit 13:11 und den vierten Satz zu 6. Doch leider hatte Johr letztendlich das Glück auf seiner Seite und Dietmar musste den fünften Satz mit 11:13 abgeben. Gegen Schmidt hatte Dietmar keinen durchgreifenden Plan und musste sich 0:3 geschlagen geben. Gegen Engel jedoch konnte Dietmar letztendlich mit 3:0 punkten. Jürgen konnte im unteren Paarkreuz punkten und gewann zwei Spiele, gegen Schmidt und Johr glatt 3:0. Hering war für Jürgen einfach zu stark, sodass er das letzte Spiel mit 0:3 verlor.

Mit einem Doppel-Sieg und 9 Einzel-Siegen konnte ein super Endergebnis von 10:4 erreicht werden.