4. Mannschaft wiederholt den Hinrundensieg gegen TSV Graupa 4.

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Mannschaft:

Am 03.03. fand ein Auswärtsspiel der 4. Mannschaft in Graupa statt. Die Heidenauer mussten leider auf Liliana verzichten, die krankheitsbedingt länger ausfallen wird. In Vertretung fuhr der „alte Stammspieler“ Jürgen mit. Die Graupaer traten in Top-Besetzung mit Höhne, Kaulfuß, Werner und Küchler an. Da das Hinrundenspiel nur äußerst knapp mit 8:6 gewonnen wurde und diesmal die Graupaer Besetzung noch stärker war, musste man sich „warm anziehen“ …

Die Doppel waren ausgeglichen, Frank/Jürgen gewannen gegen Höhne/Küchler ganz klar mit 3:0, Silke/Dietmar mussten gegen Werner/Kaulfuß eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Frank war an diesem Abend super drauf und konnte wieder alle seine Einzelspiele gewinnen. Höhne und Kaulfuß „putzte“ er mit 3:0 weg, nur gegen Werner hatte er hart zu kämpfen. Nachdem Werner schon 2:1 führte, konnte Frank noch einen 3:2 Sieg einfahren.

Silke hatte gegen Höhne absolut keine Chance und war froh, als das Spiel mit 0:3 beendet war. Gegen Kaulfuß kam sie besser ins Spiel, musste sich jedoch auch hier bei äußerst knappen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. Nur gegen Küchler schaffte Silke diesmal einen 3:1 Sieg.

Dietmar konnte ebenfalls gegen Küchler mit 3:0 punkten. Gegen Werner und gegen Höhne mühte sich Dietmar, hatte jedoch keine echte Chance und verlor jeweils 0:3.

Jürgen war an diesem Abend echt stark drauf und konnte sowohl gegen Küchler als auch gegen Kaulfuß mit jeweils 3:1 punkten. Nur gegen Werner musste sich auch Jürgen mit 0:3 geschlagen geben.

Am Ende wurde der Hinrundensieg von 8:6 wiederholt, worüber die Heidenauer sehr glücklich waren. Mit 16:14 Punkten konnte sich die 4. Mannschaft nunmehr Platz 4 in der Tabelle sichern.