Keine Chance beim Tabellenersten

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:

Die 1. Mannschaft musste eine zu erwartende Niederlage gegen Dippoldiswalde 2. Mannschaft hinnehmen. Heidenau trat mit Micha, Stefan, Marcus und Johannes an. Die Dippoldiswalder spielten ebenfalls in Bestbesetzung mit Thümmel, Geißler, Felix und Streubel.

Im Doppel konnten Marcus und Stefan ihren ersten Sieg in der Rückrunde gegen Streubel/Felix einfahren (3:1). Micha und Johannes verloren 0:3 gegen das starke Doppel Geißler/Thümmel wobei zwei Sätze in die Verlängerung gingen.

In den Einzeln gab es dann lange Zeit nichts zu holen. Die ersten zwei Einzelrunden gingen komplett an Dipps. Bis auf ein 2:3 von Johannes gegen Streubel gingen die Spiele alle mehr oder weniger klar verloren.

In der letzten Einzelrunde konnte man aber noch mal punkten. Marcus konnte mit einer kämpferisch starken Leistung 3:1 gegen Thümmel gewinnen und Stefan setzte sich zum Schluss in einem soliden Spiel mit 3:0 gegen Streubel durch.

Damit verlor man insgesamt mit 3:11. Die wichtigen Spiele in denen man punkten muss, kommen in den nächsten Wochen.