SSV 1. – SG Grumbach 2. 4:10

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 1. Herren:

Im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft aus Grumbach gab es für die Erste nicht viel zu holen. In Bestbesetzung trat man gegen Franke, Kost, Müller und Wojack an.

Marcus und Stefan spielten das Doppel 1 gegen Franke/Wojack. Die ersten beiden Sätze gingen jeweils in der Verlängerung verloren und der dritte dann mit 7:11 wobei Stefan einfach zu viele Fehler machte. Micha und Johannes führten im Doppel 2 gegen Kost/Müller klar mit 2:0, doch im dritten Satz drehten die Grumbacher das Spiel und siegten noch mit 3:2. Damit musste man etwas unglücklich mit 0:2 in die Einzel gehen.

Micha musste im ersten Spiel gleich wieder über fünf Sätze gehen und sich letztlich leider gegen Kost geschlagen geben. Stefan machte ein relativ gutes Spiel gegen Franke, aber es reichte nur für einen einzigen Satzgewinn. Im unteren Paarkreuz konnte man dann endlich punkten. Marcus siegte klar mit 3:0 gegen Wojack und Johannes sorgte mit einem knappen 3:2 gegen Müller für den 2:4 Zwischenstand.

Doch vom oberen Paarkreuz kam letztlich einfach zu wenig. Micha mit einem 1:3 gegen Franke und Stefan mit einem schwachen 0:3 gegen Kost. Marcus war gut drauf und holte gegen Müller seinen zweiten Einzelerfolg (3:2). Johannes musst wieder über fünf Sätze spielen, zog diesmal gegen Wojack aber den kürzeren.

In den letzten Einzeln konnte dann zumindest Stefan noch seinen Pflichtsieg gegen Wojack holen (3:0). Micha musste sich 2:3 gegen Müller geschlagen geben und Marcus und Johannes verloren je 0:3 gegen Franke und Kost.

Damit ging auch das letzte Heimspiel der Saison verloren. Zum Abschluss stehen jetzt noch die Spiele in Bannewitz und Hainsberg an.