SSV 4. kann beim BSV 68 Sebnitz 2. weitere 2 Punkte holen

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Herren:

Montag, den 06.03. absolvierte die 4. Heidenauer Mannschaft ihr nächstes Punktspiel in Sebnitz gegen die 2. Mannschaft. Diesmal spielte für Heidenau Frank, Silke, Dietmar und Jörg Hensel aus der 5. Mannschaft als Ersatz für Liliana. Die Sebnitzer traten mit Engel, Hering, Schmidt und Böhme an.

Das Doppel Frank/Jörg legte gegen Hering/Schmidt super los und gewann die ersten zwei Sätze jeweils zu 4. Der dritte Satz ging dann leider mit 10:12 verloren und danach war der Faden weg, so dass Sebnitz noch mit 3:2 siegte. Unser Doppel Silke/Dietmar gab gegen das Doppel Engel/Böhme ihr Bestes und konnte 3:0 siegen.

Frank hatte es gegen Hering ziemlich schwer und war an diesem Abend nicht besonders gut drauf. Er musste sich bis in den fünften Satz mühen, den er dann glücklicherweise gewinnen konnte. Silke dagegen spielte locker gegen Engel und konnte einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Dietmar mühte sich gegen Böhme, aber an diesem Abend war Dietmar schlecht drauf und musste daher eine klare 0:3 Niederlage einstecken. Jörg kämpfte gegen Schmidt, verlor die ersten zwei Sätze ganz knapp mit jeweils 11:13, musste sich dann leider auch mit 0:3 geschlagen geben.

Frank hatte es gegen Engel nicht ganz so schwer wie gegen Hering und konnte ihn 3:1 besiegen. Silke führte gegen Hering bereits 2:0 als Hering dann nach verschiedenen Tipps von seinen Spielern aus der 1. Mannschaft sein Spiel komplett umstellte und Silke gar nicht mehr klar kam, so dass sie die nächsten zwei Sätze sehr hoch verlor. Den fünften Satz konnte sie dann durch ziemlich viel Glück letztendlich durch einen Netzroller und einen Kantenball mit 11:9 beenden. Dietmar spielte gegen Schmidt ebenfalls fünf Sätze, doch leider verlor Dietmar das Match. Jörg verlor den ersten Satz gegen Böhme ganz knapp mit 9:11, konnte sich dann jedoch auf den Gegner einstellen und fegte ihn förmlich in den weiteren drei Sätzen vom Tisch, so dass Jörg mit 3:1 punkten konnte.

Frank konnte auch sein drittes Einzel gegen Schmidt mit 3:0 gewinnen, so dass zu diesem Zeitpunkt der 7. Punkt geholt war. Dietmar spielte gegen Engel ein sehenswertes Tischtennis, doch an diesem Abend hatte Dietmar etwas Pech und musste auch sein letztes Einzel mit 1:3 abgeben. Jörg spielte ein hervorragendes Tischtennis gegen Hering mit langen, tollen Ballwechseln. Letztendlich hatte Hering etwas mehr Glück und konnte im fünften Satz punkten. Nun lag es wieder einmal an Silke, ob es bei einem Unentschieden bleiben sollte oder der entscheidende Siegespunkt geholt werden konnte. Und welch ein Glück, Silke schaffte gegen Böhme einen klaren 3:0 Sieg, so dass die Heidenauer glücklich und zufrieden einen weiteren 8:6 Sieg holen konnten.