Freundschaftsspiel SSV Heidenau gegen VfL Pirna-Copitz

Von Silke Winkler:

Freitag, den 26.05. kamen nach kurzfristiger telefonischer Rücksprache vier TT-Spieler vom VfL Pirna-Copitz nach Heidenau, da die Halle in Copitz aufgrund des Brückentages geschlossen war. Kurzerhand wurde ein Freundschaftsspiel organisiert. Die Heidenauer spielten mit Frank, Andreas Seifarth (unserem neuen Spieler), Jürgen und Silke und traten gegen Konrad Bellmann, Lutz Zimmermann, Gerd Winkler und Levi Zimmermann an.

Der Spaß stand selbstverständlich im Mittelpunkt, dennoch kämpften alle Spieler voller Ehrgeiz, sowohl die Spieler der Heimmannschaft als auch die Spieler der Gastmannschaft.

Unser Doppel Frank/Andreas musste gegen Konrad/Gerd antreten, nach zwei Spielen in der Verlängerung mussten sie sich jedoch 0:3 geschlagen geben. Jürgen/Silke konnten dagegen einen Punkt holen, indem sie Lutz/Levi mit 3:1 besiegten.

Konrad gab erwartungsgemäß kein Spiel ab, so dass Frank, Andreas und Jürgen jeweils mit 0:3 besiegt wurden, obwohl alle drei Heidenauer Spieler Konrad durchaus die Spiele nicht einfach machten und Jürgen sogar alle drei Sätze bis in die Verlängerung brachte.

Frank konnte zwei Einzel gewinnen, gegen Lutz und Gerd jeweils 3:1. Auch Jürgen konnte mit zwei Einzelsiegen beitragen, gegen Levi mit 3:0 und gegen Gerd mit 3:1.

Andreas lieferte sehenswerte Spiele, ihm fehlte jedoch noch ein bisschen Gelassenheit und Routine. Letztendlich verlor er gegen Lutz im fünften Satz mit 11:13, gegen Levi jedoch konnte er den fünften Satz für sich entscheiden.

Silke konnte, da sie an Nummer Vier spielte, alle drei Einzel gewinnen, gegen Gerd 3:0, gegen Levi 3:2 und gegen Lutz 3:1.

Somit war nach einem lustigen Freundschaftsspiel ein Endergebnis von 9:5 für die Heidenauer erreicht.