Freundschaftsspiel der Vierten in Reinhardtsdorf

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Mannschaft:

Joachim Karsch von der SG Reinhardtsdorf hatte die 4. Mannschaft von Heidenau zum Freundschaftsspiel eingeladen. So fuhren die Heidenauer am Freitag, den 28.07. nach Reinhardtsdorf. Für Reinhardtsdorf spielten Petra Huss, Peter Faber, Uwe Kretzschmar und Joachim Karsch, für Heidenau traten Liliana Rode, Jürgen Größ, Silke Winkler und Dietmar Tauchert an. Frank Winkler und die Tochter von Jürgen kamen als „Fanblock“ mit.

Die Doppel spielten diesmal Jürgen und Dietmar gegen Huss/Karsch sowie Liliana und Silke gegen Kretzschmar/Faber. Doch die Doppelpaarungen gingen beide „in die Hose“, Doppel Eins verlor mit 0:3 und Doppel Zwei mit 1:3.

Die ersten Einzelspiele konnte jedoch Heidenau für sich entscheiden. So gewann Jürgen gegen Huss mit 3:1 und Liliana gegen Faber mit 3:2. Im unteren Paarkreuz konnte auch Dietmar gegen Kretzschmar mit 3:1 und Silke gegen Karsch mit 3:2 punkten.

Gegen Huss musste sich unsere Lila leider mit 1:3 geschlagen geben. Jürgen schaffte jedoch einen weiteren Sieg gegen Faber (3:2).
Kretzschmar kam gegen Silke überhaupt nicht klar, so dass Silke einen 3:0 Sieg einfahren konnte. Auch Dietmar gewann souverän mit 3:1 gegen Karsch.

Lila verlor ihr letztes Einzel gegen Kretzschmar mit 1:3 und auch Silke musste gegen Huss eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Sowohl Dietmar als auch Jürgen gewannen auch ihr drittes Einzel, Dietmar mit 3:2 gegen Faber und Jürgen mit 3:0 gegen Karsch.

So erkämpften die Heidenauer trotz zwei verlorener Doppel noch einen klaren 9:5 Sieg.